Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• zumindest vodafone läuft hier wieder, mit 1,6 mbits. aber immerhin. nach wochenlanger "enthaltsamkeit"

das mit o2 nervt aber zur zeit mehr. kaum online schon ist wieder kein internetzugriff möglich. enteder nur kurz und es geht von selbst wieder oder aber man muss das handy komplett neustarten.
    kannste momentan so vergessen

• Oh man das vielgepriesene

"Schön-Wetter Netz" hat hier zugeschlagen...

Mittlerweilse seit fast 1 Stunde (noch immer Gewitter draussen) auf einer Strecke von 71083 Herrenberg bis hinter 72074 Tübingen KEIN NETZ mit O2 weder 3G noch GSM
    :flop: :flop:

Immer diese scheiss RiFu Anbindung.....Telekom versorgt wunderbar im Unwetter hier......

• leichter regen, bewölkt. 3g geht gar nicht, edge mit schnellen 124 kbits und NULL upload. so macht das spass.

empfang allgemein eher mässig momentan, ist auch oft weg.

• Was ich in den letzten Wochen hier in Chemnitz beobachte, das die Internetverbindung nicht abreißt, aber immerwieder einfriert. VPN bricht dadurch ab und das wiederholt sich dann immerwieder. Zeitlich lässt sich das nicht einordnen.

• Jo ... genau. Lässt sich Zeitlich nicht eingrenzen. Es gibt aber Ecken, wo es IMMER passiert, und Ecken, wo es fast nie passiert.

• Hier in K-Nippes scheint das Problem mit dem UMTS-Datenverkehr nach über 5 Wochen verschwunden zu sein. Aber ich trau mich das kaum zu schreiben, meist straft mcih sowas am nächsten Tag Lügen ... :rolleyes:;)

Mit Grüßen ...

• Glaub auch :D Schreib zur Sicherheit mal deine Funkzellen-ID hier rein, dann kann man vielleicht Nachhelfen, damit's wieder was zum Ärgern gibt.

• In 98574 Schmalkalden habe ich festgestellt das, daß HSDPA Netz von o2 von 4 Uhr bis punkt 15 Uhr top geht. Ping 150-200, Download 3,85 Upload 1,80. Ab 15 Uhr bis um 4 Uhr geht es nicht mehr. Ping 2654 oder höher, Download 0,01 Upload 0,01. Und das seit Dienstag.

Telekom

• Vielleicht musste da alle 11 Stunden ne Münze einwerfen. Und das ist an den Zeitungsboten ausgelagert, der da immer um 4 Uhr vorbei kommt ?

Mal im ernst: Gibt's da nen Reim drauf, wie so was kommen kann ?

• @ Rudi

So langsam hat man selbst als Greenliner Mitleid!
    So eine Scheiße habt ihr nicht verdient. :rolleyes:

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!