Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Das nenne ich mal Reichweite!

Die BTS in Grüna, Chemnitzer Straße 105 habe ich zum surfen auf der B174, Zschopauer Straße in Chemnitz genutzt. Luftlinie mindestens 15 km, vorallem keine wirkliche Sichtverbindung, schon der Topographie wegen

Ausserdem an gleicher Stelle im Monitor gehabt: http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…es=1&ehz=32400&ghz=1&kr=1

Diese BTS ist mindestens 20 km entfernt und liegt noch ungünstiger.

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Ist ausgeschlossen das die selben Kanäle nicht irgendwo in der Nähe wieder genutzt werden !?

Die Gauß-Krüger-Koordinaten sagen was anders. Laut Patricks Karte sind das beide BTS. Würde auch erlären, wieso EDGE verfügbar war.

• Es gibt einige BTS'sen, die oberhalb des Talkessels stehen und Abdecken genügen. Was davon wiederum in den Gebäuden ankommen würden, wäre eine andere Frage.

• Heute ist es extrem mit o2 in 09127. Verbindung bricht nicht ab, aber es fließen alle paar Sekunden keine Daten. Ständige Timeouts. Neuaufbau bringt keine Besserung.

• Zitat

Original geschrieben von Ray
    Meine ersten Tage mit O2:

4 Gespräche auf der Autobahn - 6 Gesprächsabbrüche :rolleyes:

Lange schau ich mir das nicht an...

Heute gekündigt. Beweg mich nicht vom Fleck und trotzdem geht das Gespräch flöten. Bin ziemlich enttäuscht über den "zweiten Sieger im Connect Netztest" :mad:

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Heute ist es extrem mit o2 in 09127. Verbindung bricht nicht ab, aber es fließen alle paar Sekunden keine Daten. Ständige Timeouts. Neuaufbau bringt keine Besserung.

ist bei mir mittlerweile etwas besser. geht mal mehrere stunden ohne.
    aber wenns dann mal anfängt geht das minutenlang so. besonders beim surfen über den laptop sehr ärgerlich.
    da wechselt das verbindungszeichen in der win taskbar ständig hin und her...

trotz allem aber ist die geschwindigkeit etwas gestiegen. im mittel bekomme ich 3,0 bis 3,2 mbits rein. upload bewegt sich zwischen 400 und 1200 kbits.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!