Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Solange es nur kurzfristig ist, so wie bei uns dann meistens, ist es zu verschmerzen.

jup, so sehe ich das auch. Hier bei Schwäbisch Gmünd fiel vorhin und gestern für ein paar Minuten auf das 3G aus! GSM war aber immer permanent da. Und nach 10 Minuten war der Spuk auch schon wieder vorbei - also eig. kaum der Rede wert.

• Zitat

Original geschrieben von unze
    In Schlosschemnitz war alles Ok, kein Ausfall. Das Gewitter ist aber auch mehr suedlich
    entlanggezogen.

Gruss unze

Ich sollte die PLZ zuschreiben ;)

• Hallo zusammen,
    da ich kurz vor einem Vertragswechsel stehe würde ich gerne wissen, wie eure Erfahrungen mit O2 bezüglich Datenfluss im generellen ist. Sprich insbesondere Hannover und Köln/Bonn wären wichtig für uns. O2 wäre rein von den Kosten her ein interessanter Anbieter und käme mit Vodafone zusammen in die engere Auswahl.

• Genau das ist richtig. Also wenn es wirklich hart auf hart kommt, dann muss es in Hannover und in Köln/Bonn richtig funzen. Klar mit Eplus funkioniert es zwar auch, aber das Tempo ist nicht gerade "rasend". Gestern hatte ich etwa 300kB/s an Download-Durchsatz.

• Ja, wenn es denn stabil wäre. Leider scheint dies bei uns extrem zu schwanken. Außerdem haben wir oftmals an Orten keinen Empfang an denen z.B. Kollegen mit Vodafone etc. noch problemlos telefonieren können.

• Es bleibt bei sowas immer nur ein Rat:
    Vom gewünschten Netz Prepaid Karte kaufen und ausprobieren, alles andere ist blödsinn, da es schon ausreicht das du in einem Ortsteil irgendwo bist, wo Anbieter A net geht, und 2km weiter B net, usw.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!