Also bei uns in 98574 Schmalkalden ist das Hsdpa Netz von o2 immer noch down und das Unwetter war am Mittwoch. Und es war nicht das erste mal meistens dauert es 1Woche bis alles wieder geht. Vodafone war auch down ging aber 1stunde später wieder. Ich glaube ich werde bei o2 demnächst Kündigen. Und zu vodafone wechseln die haben hier ein besseres UMTS/Hsdpa Netz. Und das nach über 10 Jahren o2.
Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
- hrgajek
- Geschlossen
-
-
-
Ist VF auch in der Hauptzeit noch zu gebrauchen?
-
Zitat
Original geschrieben von uller2
Und zu vodafone wechseln die haben hier ein besseres UMTS/Hsdpa Netz. Und das nach über 10 Jahren o2.ich würde dir als Tip aber geben, dass VF Netz vorher ausgiebig mit einer Prepaidkarte zu testen. Vorallem wie es zur Tageszeit oder an Wochenenden aussieht.
Ich war nämlich auch so überzeugt von Vodafone und deren Datennetz - bis auf einmal von heut auf morgen nur noch GPRS Geschwindigkeit zu bekommen war
-
Wobei sich die gebotene Leistung bei allen theoretisch von heute auf morgen verschlechtern kann. Dagegen hilft auch kein vorheriges testen. Da stellt sich dann eher immer die Frage woran das liegt. Neben Überlast können das ja auch noch zig andere Gründe sein. Wenn dann kann man damit immer nur eine aktuelle Momentaufnahme mit machen.
-
Guter Tip werde ich morgen gleich mal probieren. Aber bis jetzt habe ich noch nichts negatives gehört von Vf Nutzern. Aber wenn ich da hin Wechsel gibt es bestimmt Probleme aber ich Teste mit meiner callya Karte erst mal 1/2 Jahr. Bin ja noch ein 3/4jahr an o2 gebunden.
-
Gerade eben Starkregen und Gewitter über Chemnitz und hier hat sich o2 gerade verabschiedet!
-
Solange es nur kurzfristig ist, so wie bei uns dann meistens, ist es zu verschmerzen.
Und wie schon geschrieben wurde, es kann sich die Leistung wirklich durch Störungen, oder ähnliches schnell mal ändern. Ist eben Elektronik, und die kann auch mal spinnen.
Bei jedem Anbieter. -
Einzige lösung für das Dilemma: keine 24m Vertrage abschliessen.
Zumindest nicht für Daten mit'm / auf'm Stick.Das passiert in jedem Netz.
-
Betrifft ja nur Telefonie, also Vertragssache
Aber alles wieder okey. -
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Gerade eben Starkregen und Gewitter über Chemnitz und hier hat sich o2 gerade verabschiedet!In Schlosschemnitz war alles Ok, kein Ausfall. Das Gewitter ist aber auch mehr suedlich
entlanggezogen.Gruss unze
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!