Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Das ist auch meine Erfahrung ... o2 ein Balken UMTS funxt .... Telekom 1 Balken 3G und sobald man Daten haben will .... zack ins EDGE.

Ich denke VF und TK haben die Schwellen andere konfiguriert wie o2.

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• o2 hat HSPA+ am Münchener Hauptbahnhof im Café, das am Ausgang Richtung U-Bahn Haltestelle Karlsplatz Stachus befindet. :top: Gemessen habe ich 10 MBit/s down und 2,5 MBit/s up. :)

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Ihr habt Probleme, habe mir von Telekom so nen USB web und irgendwas gekauft mit Vertrag und der Stick wurd schon dreimal eingeschickt und mein Internet funktioniert immer noch nicht. Erst dachten wir alle das der Stick platt wäre, bis mein Freund sich nen O2 Stick sich gekauft hat. Der USB O2 Stickt rennt ohne Ende , was ich von meinen tollen Telekom Stick nicht sagen kann.

Und ja ich muss immer noch jeden Monat 20€ an Telekom bezahlen.

• Anscheinend wohnst du genau in einer Gegend wo die Telekom schwach ist. ;)

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    o2 hat HSPA+ am Münchener Hauptbahnhof im Café, das am Ausgang Richtung U-Bahn Haltestelle Karlsplatz Stachus befindet. :top: Gemessen habe ich 10 MBit/s down und 2,5 MBit/s up. :)

Anscheinend auch an der Lothstraße Ecke Dachauer Straße an der Hochschule München. Hat zumindest ein Freund von mir gesagt; verifizieren konnte ich es noch nicht! ;) Und natürlich am Georg-Brauchle-Ring! :D

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von Sabrina123
    Und ja ich muss immer noch jeden Monat 20€ an Telekom bezahlen.

Dafür nimmt man sich vorher ne Prepaidkarte... ;):rolleyes:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Hallo,

für mich was neues: Habe seit heute vormittag an meinem iPad festgestellt, dass ich an der node bei mir zuhause auf ziemlich genau auf 410kbits (speedtest) bzw. 51kb/s (download) gedrosselt bin. HSDPA ist noch geschaltet, ist ja auch minimal mehr als mit UMTS geht. Sind das (übliche) Drosselmaßnahmen bei o2 um die Last zum mindern oder wird da grade an was gebastelt? Danke

• Wo biste denn ?

Sonntags Morgens ist in der Regel nix los im Netz. Das wird nen anderen Grund haben. Hatte gestern so Effekte irgendwo zwischen Hannover und Bielefeld.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!