Und Dualband ist dann keine Lösung?
MR
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Und Dualband ist dann keine Lösung?
MR
Dann kannste auch gleich ne Node für die Daten bauen.
also zwischen edge und gprs merkt man keinen unterschied. was man eigentlich müsste. laut nackter zahlen.
manchmal kommt mich das gute alte internet via 56k modem schneller vor was man vor jahren hatte
Onemaster, Du begehst einen Denkfehler. Du merkst zwischen max. guten GPRS und realen EDGE kaum einen unterschied.
Zwischen der gleichen Zelle mit EDGE oder "nur" GPRS wäre vermutlich aber ein riesen unterschied. Daher ist EDGE schon ne gute Sache.
gut kenn mich da jetzt nicht so sonderlich aus.
jedenfalls habe ich hier wenn ich kein hsdpa bekomme datenraten von 70-120 kbits.
allerdings kommt mir das vor wie ne ewigkeit. teils dauert es mindestens 1 minute bis mal ne seite geladen ist. egal ob google, tt oder sonst was.
ist das dann eher gutes gprs oder schlechtes edge?
naja ... 120 kBits sauber durchlaufend kann schon "reichen" ... aber wenn es stockt ... dann macht es keinen Spaß!
Zeigt dir deine Verbindungssoftware nicht den Übertragungsmodus an?
Ich finde, EDGE zum surfen im Netz völlig aussreichend, wenn man einen trainierten Werbeblocker hat, auf Flash verzichtet und nicht gerade Bildersammlungen bei theatlantic.com durchklicken möchte.
Und bei GPRS bekommst Du effektiv nur 6 kB/s Down, bei EDGE sind es durchaus 32 kB/s. Das merkt man schon. Was sich bei Dir dann so langsam anfühlt, ist die Reaktionszeit.
So wird's sein. Man muss auch sagen. Eine Seite besteht ja nicht aus einer Anfrage.
Gerade mal nen Reload auf TT gemacht. 32 Objekte wurden geladen. Jedes 900ms Reaktionszeit. Bums. 30 Sekunden allein für die Anfrage zzgl. Ladezeit für die ca. 150 kb. Aber: Selbst wenn "nur" 10 kB/s durch die Leitung kommen, sind das reine Laden 15 Sekunden, die Latenz aber locker 30 Sekunden. 45 Sekunden insgesamt.
Nen bisschen sehr Michmädchen, aber im ganz groben kommt es hin, zumindest zum verdeutlichen.
Hat man iDet's 120 kbit/s (15 kB/s) und 350ms Ping. 11 Sekunden Latenz, 10 Sekunden Ladezeit. 21 Sekunden.
Auf dem Blackberry ist das nochmal rasend viel schneller, weil der daraus genau 1 Datenpaket macht = eine Anfrage = 1 mal Latenz. Oder nen Opera Browser ... Das gleiche.
Noch fragen ? Problem bei O2 war immer der Ping in Nokia Gebiet, fast nie die Datenrate. Daher waren Downloads auch nie nen Problem... Aber das Surfen, besonders auf dem Smartphone. Ohohoh. Macht keinen Spass ! Was die Verbindung einmal "in schwung", ging's flott !
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!