Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• an meinem standort ist O2 nicht schlechter oder besser als vf oder eplus.

egde ist zur hauptzeit sehr lahm mit unter 50kbits. dafür ist hsdpa aber seltsamerweise rund um die uhr immer recht schnell und auch stabil seit kurzer zeit. 2000kbits sind durchschnitt. klar geht schneller, aber besser als nix. ist eben ländliche gegend.

• Meine Mutter nutzt schon seit Jahren täglich für Internet o2 UMTS/HSDPA.
    Angefangen mit dem Surf@home Router I und dem damals speziellen Tarif dazu.
    Auch bei ihr kommt und kam es immer mal wieder zu Geschwindikeitsproblemen. In den letzten Monaten jedoch lüppt das Netz problemlos. Die Geschwindigkeitsprobleme waren meist eh nur von kurzer dauer.
    Das alles an einem festen Standort in Pirna.

MagentaMobil XL flex ff
    Samsung Galaxy S23U, Galaxy S9

• ich bin o2 soweit auch zufrieden, jedenfalls outdoor hier in Frankfurt.
    in 60489 Frankfurt ist die Indoor Versorgung allerdings sehr schlecht. Das Netz springt häufig zwischen H und G, manchmal muss man sich ans Fenster stellen um telefonieren zu können.

• Wo hockst Du denn da ? Das sieht mir nicht unbedingt nach einer schlecht versorgten Stelle von FFM aus ...

• Kann jemand Probleme im UMTS Netz (SÜddeutschland) bestätigen? Fast ständig nicht erreichbar und keine abgehenden Anrufe möglich...

Aktuell drittpotentestes, ungesperrtes nicht Team-Forenmitglied. Von Beileidsbekundungen bitten wir Abstand zu nehmen.

• Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Kann jemand Probleme im UMTS Netz (SÜddeutschland) bestätigen? Fast ständig nicht erreichbar und keine abgehenden Anrufe möglich...

Ja heute seit 17 Uhr keine Internet über UMTS mehr möglich. Aber EDGE geht noch ganz gut!

Wie es jetzt aussieht kann ich nicht sagen, hier gibt es kein UMTS mehr.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• bin zwar nicht süd-deutschland, aber auch hier ist kein surfen via umts möglich.

empfang ist gut, verbindung wird auch aufgebaut aber das wars dann. keinerlei datendurchsatz.

scheint der wurm drin zu sein. vor einer woche fing es mit vodafone an, jetzt gesellt sich o2 dazu.

eplus geht jetzt (noch).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!