Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    :rolleyes: Kein Strom. Wenigstens eine Ausrede, als gar keine Erklärung dazu.


    Wahrscheinlich ist es auch nicht möglich, innerhalb eines halben Jahres, sich selbst ein Stromkabel zu ziehen.


    Oh Mann, kopfschüttel. Für wie dumm hält der O2 Shop die Leute eigentlich. Es ist vor allem so peinlich, da im O2 Shop,wie Du schon schriebst, die Funkversorgung nicht besonders prickelnd ist. :D


    Gruß
    unze

    ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    :rolleyes: Kein Strom. Wenigstens eine Ausrede, als gar keine Erklärung dazu.


    Wahrscheinlich ist es auch nicht möglich, innerhalb eines halben Jahres, sich selbst ein Stromkabel zu ziehen.


    Oh Mann, kopfschüttel. Für wie dumm hält der O2 Shop die Leute eigentlich. Es ist vor allem so peinlich, da im O2 Shop,wie Du schon schriebst, die Funkversorgung nicht besonders prickelnd ist. :D


    Gruß
    unze

    ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

  • Aber man weiß doch, das oft zwischen Plan und Inbetriebnahme oft nen halbes Jahr vergeht.


    Ich wurde daraus nix machen. Auch wenn es wg mehr Glaskugeln bei O2 auffallender ist und vermutlich auch real öfter passiert. Ich kenne dfmg/telekom Standorte, wo es genau so ist. Und da Ware die Reaktion vom Shop Auch nicht kompetenter.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Aber man weiß doch, das oft zwischen Plan und Inbetriebnahme oft nen halbes Jahr vergeht.


    Ich wurde daraus nix machen.


    Sieht man in der GIS BTS Map etwa den Planungsstand :confused:


    Gruß
    unze

    ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

  • Zitat

    Original geschrieben von unze
    Sieht man in der GIS BTS Map etwa den Planungsstand :confused:


    Nunja ... Nein. Formal informiert sie über alle O2 Antennenstandorte, ob OnAir oder nicht. Real sind da nur Standorte drin, die "Aktiv" sein sollten. Aber das ist meint ihr echt, O2 trägt das aus bösen willen ein ? Und welcher Laie ausserhalb des TT weiss schon, wie die Netze aufgebaut sind, so das ihm damit die Coverage vorgegaukelt wird. Schlimmer finde ich z.B. die Telekom mir ihrer Geschichte, wir tragen mal Coverage ein, egal ob sie vielleicht erst 2012 kommt.


    Ich will mich damit nicht streiten, und nachfolgendes kann man gerne anders sehen: Im Gegensatz zur Telekom-Abdeckungskarte, die hanebüchen überzogen ist, ist die O2 Standortkarte nur eines: Ein Informationsportal für Bürger, die O2 Masten identizifieren wollen - aus Gründen der EMF Verträglichkeit, daher auch ganz klar im Bereich "Umwelt" zu finden. Bewusst ist da keine Abdeckung o.Ä. eingezeichnet. Und da ist es i.O. denn ein errichteter aber nicht im Wirknetz integierter Standort eingetragen wird. Wer weiss denn, was der am EMF Relevantes der macht.


    Mal etwas über den Tellerand schauen:
    Im Grunde muss man froh sein, über Ausbaupläne informiert zu sein. Ich möchte z.B. auch nicht in Geralds haut stecken, wenn irgendwelchen Pläne bei E+ - aus welchen Gründen auch immer - nicht zeitgerecht realisiert werden. Ich persönliche könnte auf den Shitstorm gerne verzichten.

  • Zitat

    Original geschrieben von unze
    Ab 2. Mai 2011 wieder "Grün" statt "Blau" mit beiden Karten


    Ist evtl. doch nicht off-topic :cool: : Warum bzw. hat's mit dem Threadtitel zu tun?


    hjrauscher

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Seine Signatur?

    Ich hatte die Frage so verstanden, dass hjrauscher wissen wollte, warum unze jetzt wieder "grün" statt "blau" ist - ob es eben mit dem Thread (Netzqualität) zu tun hat.

  • In der Innenstadt von Chemnitz ist o2 am Ende. Knapp 5000 Leute feiern Aufstiegsfeier. Datendurchsatz Null, für Telefonie benötigt man mehrere Anläufe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!