Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,


    seit heute Mittag einseitige Sprachverbindungen oder Fehler beim Rufaufbau (Dreiklang) oder Handy klingelt einmal, dann ist der Anrufer weg.



    Kann ich bestätigen, mit meinem o2o-original zu o2-ip100 und zu mobile-flat waren obige Symptome heute etwa 25 Mal zu beobachten, bei etwa 50 ausgehenden Gesprächen insgesamt, also etwa jeder zweite Versuch war heute mit einem Dreiklang "gekrönt". Ich war jedes Mal im 3G-Netz, ob es damit etwas zu tun hat, kann ich aber nicht sagen.


    EDIT#1: Über meine o2-BWHZ war ich aber anscheinend ohne Probleme zu erreichen auf dem Handy, auf das eingehend weitergeleitet wird.


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • Hallo,


    Zitat

    Original geschrieben von weichei
    Kann ich bestätigen... jedes Mal im 3G-Netz,...


    EDIT#1: Über meine o2-BWHZ war ich aber anscheinend ohne Probleme zu erreichen auf dem Handy, auf das eingehend weitergeleitet wird.


    Interessant. Same here. In welcher Region (Bundesland/größere Stadt) bist du ungefähr?

  • Heute:


    Südliches Hamburg (Neugraben, Hausbruch, Harburger Hafengebiet)


    LK Harburg (Neu Wulmstorft, Moisburg, Hollenstedt, Tostedt)


    LK Stade (Stade, Buxtehude, Horneburg, Jork, Steinkirchen)


    Freie und Hansestadt Hamburg (Wilhelmsburg, City-Süd, City-Nord, Schenefeld und Wansbek)


    In jeder Teilregion/Stadtteil war mindestes ein Dreiklang vorgekommen.


    Habe heute etwas mehr als 400 km abgespult mit dem Dienstwagen. Schon sehr nervig.


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • Hallo,


    der Trend geht eindeutig zum Reserve-Netz :-)


    [etwas off topic] Mein persönlicher Favorit ist http://www.swisscom.ch hier die NATEL EASY.


    Gerade mal die Suche bemüht, einen eigenen Swisscom Natel Easy Thread scheints noch gar nicht hier zu geben?


    [BTT]


    Auch aus Berlin wurde die Netzstörung bestätigt.

  • In Chemnitz eben erlebt. 2 Nodes offline/Handy buchte sich nicht ein.


    Einmal die vorhandene/neue am Schornstein/Südring. Weg war das Netz.
    Desweiteren in der Innenstadt eben. Da kommen aber mehrere in Frage. Von jetzt auf gleich Netzsuche.

  • Heute ging es mit Gesprächsabbrüchen durch Dreiklang fröhlich weiter.
    Zum Glück war der Terminplan bis jetzt heute nicht so voll, so dass ich meinem Frust per "Mehr-Netz-App" Luft machen konnte.


    Region zwischen Horneburg und Helmste


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • Hallo,


    die betroffenen Anschlüsse hier im Süden sind wieder benutzbar.


    Dafür gabs heute Morgen einen Gesprächsabbruch beim Handover in die Zelle am Mannheimer Hauptbahnhof - offenbar morgendliche Rush-Hour...

  • Was mir hier auffällt ist, dass sehr schnell ein Handover von UMTS zu GSM stattfindet, was eigentlich untypisch ist für meine Regionen, sobald man ein Gespräch im UMTS-Netz aufgebaut hat, so wie früher, als UMTS aufgebaut wurde (damals noch ohne HSPA). Da konnte man sich zwar auch in UMTS einbuchen, aber wurde bei "Netzwahl automatisch" sehr rasch ins GSM-Netz geschubst, wenn man telefonierte.


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • Chemnitz Galerie Roter Turm


    Zitat

    Original geschrieben von unze
    Aber es nutzt nichts, wenn ausgerechnet im Zentrum indoor "Tote Hose" ist.


    Gruß
    unze


    Ich habe heute mit einem scheinbar kompetenten Verkäufer im O2 Shop in der Galerie gesprochen. Der O2 Sender auf der Galerie ist offline, da kein Strom vorhanden ist. In der GIS BTS MAp ist er seit Anfang 2011 eingetragen.
    O2 hat nach Aussage des Verkäufers seine Antennen an den Vodafone Masten mit angeschraubt. Schließlich wollten die Beiden irgendwie kooperieren, falls ich mich recht entsinne. Allerdings würden die Verhandlungen noch immer laufen und Vodafone verhindere bisher die Stromversorgung des O2 Senders :rolleyes:


    Sorry, aber das klingt mir eher nach einer Ausrede. Antennen am Mast ja, Stromversorgung nein?
    Schließlich stehen auf solchen Dächern keine 50 Meter Masten sondern eher die kleinere Ausführung. Da stellt man halt einen eigenen kleinen Sendemast auf. Das macht doch alles keinen Sinn, oder hab ich jetzt nen :apaul:


    Gruß
    unze

    ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

  • :rolleyes: Kein Strom. Wenigstens eine Ausrede, als gar keine Erklärung dazu.


    Wahrscheinlich ist es auch nicht möglich, innerhalb eines halben Jahres, sich selbst ein Stromkabel zu ziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!