Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Warum antwortest Du nicht mit "nein"? :confused:


    Sonntagslangeweile? :rolleyes: :confused:


    Wenn mein Beitrag eine Antwort auf eine Frage wäre, hätte ich die Frage mitzitiert.


    Ich hab nur angemerkt das die App "Mehr Netz" nicht nur für's Iphone sondern auch für Android verfügbar ist. [small]Das man manchen Leuten alles erklären muss..[/small] :D

  • Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper
    Sonntagslangeweile? :rolleyes: :confused:

    In der Tat, ab gleich geht's zum Radln, also keine Sorge. :p

    Zitat

    Original geschrieben von Dwarslöper Wenn mein Beitrag eine Antwort auf eine Frage wäre, hätte ich die Frage mitzitiert.

    Du hast die Frage mitzitier... Wohl etwas viel Sonne abbekommen, hmm? :cool:

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Wohl etwas viel Sonne abbekommen, hmm? :cool:


    Ähh ja. :D
    Jetzt aber BTT bitte. :p

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    So ... Übrigens: Es steht in der App drin "Bevorzugt berücksichtigt werden Berichte, die aus dem o2 Netz (nicht WLAN) übermittelt werden". Unten auf dem "?" geht das dann auf.


    Sehr sinnvoll, bei Datenausfall nur Meldungen aus dem UMTS-Netz ernstzunehmen... :mad:


    Spart viel Arbeit, denn dann braucht man nur einen O2-Mitarbeiter für die Bearbeitung der Störmeldungen und der macht 8 h täglich nur folgendes:
    "Störmeldungen markieren, Taste [Löschen] drücken". Fertig!
    :mad: :mad: :mad: :flop:

    Ciao
    IT-Hase

  • Du kannst die meldungen aber auch nachher absenden.


    Das ist ja dann kein Problem.

  • Zitat

    Original geschrieben von it-hase
    Sehr sinnvoll, bei Datenausfall nur Meldungen aus dem UMTS-Netz ernstzunehmen... :mad:


    Spart viel Arbeit, denn dann braucht man nur einen O2-Mitarbeiter für die Bearbeitung der Störmeldungen und der macht 8 h täglich nur folgendes:
    "Störmeldungen markieren, Taste [Löschen] drücken". Fertig!
    :mad: :mad: :mad: :flop:


    Warum wird eigentlich immer nach einem Haar in der Suppe gesucht, wenn eine sinnvolle Funktion einführt wird? Am besten nimmt o2 die App wieder aus dem App-Store und dem Market raus und dann kann man wieder nur per Telefon (das bei Netzstörungen und Funklöchern dummerweise auch nicht geht) Störungen melden. :rolleyes:

  • Ich hatte in Osnabrück eigentlich ein dauerndes Netzproblem, soweit es Datenverbindungen angeht. Scheinbar bekommt O2 das jetzt langsam in den Griff: Es läuft endlich! Passenderweise selbstverständlich kurz vor meinem Umzug.

  • Auch wenn es vielleicht nicht so ganz hier rein passt, aber O2 Kunden würde ich derzeit eher keine SMS schicken, die zum antworten animieren. Sonst kommen nämlich noch 5-6 leere SMS hinterher von denen. Ziemlich nervig das ganze, das kann man auch leider noch nicht via "Mehr Netz" App melden das Problem. ;-)

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • Momentan in Berlin nur sporadisch telefonieren möglich. Datenverbindungen sind nicht möglich - authentifizierungsfehler. Laut o2 Kundenchat eine Störung, die bereits bekannt ist. Ähnliche Beobachtungen?

  • Hallo,


    seit heute Mittag einseitige Sprachverbindungen oder Fehler beim Rufaufbau (Dreiklang) oder Handy klingelt einmal, dann ist der Anrufer weg.


    Einige Rufnummern sind komplett unbrauchbar, einige können noch SMS senden/empfangen.


    Teilweise sind Teilnehmer über Homezone erreichbar, über Mobilnummer nicht.


    Netzinterne Verbindungen können funktionieren, wenn der Anruf von einer FONIC-Karte aus gestartet wurde, muss aber nicht.


    Hier festgestellt im Bereich Mannheim/Ludwigshafen (Vorwahl 0621), scheint aber kein lokales sondern eher ein HLR/MSC-Problem zu sein.


    Business Hotline hat ein ausführliches Ticket aufgenommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!