Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Zitat

    Original geschrieben von RightNow
    Ich bin zur Zeit täglich in Berlin-Mitte am Rosenthaler Platz und Umgebung (10115) und das Netz von o2 ist echt unterirdisch schlecht,


    Das hatte ich bei meinen diversen Aufenthalten in Mitte (zwischen September 2010 und Februar 2011) auch feststellen dürfen. War dabei immer im Bereich Invalidenstraße / Nokiagebäude.

    Festnetz: Glasfaser htp All-IP Fiber (FTTH) @ 100000/100000 mit Dual-Stack (IPv4 und IPv6).

    Mobilfunk: fraenk

  • Re: Umts Netz weg in 21614 Buxtehude


    Zitat

    Original geschrieben von weichei
    Geradw etwa um 0:34 Uhr ist das Umts-Netz bei mir in Buxtehude ausgeknipst worden. Sowohl auf meinem Tab, auf meinem Nokia wie auch mit einer o2-Freikarte im Surfstick. Ob alle 5 nodeBs betroffen sind kann ich jetzt nicht testen. Auf jeden Fall meine Heimat-NodeB von der Lüneburger ist down.


    Irgendwie scheinen das Wartungsarbeiten zu sein. Hatte das gestern Nacht auch. Da muss es gegen 3 Uhr gewesen sein, dass mal für 10 Minuten "Nur Notrufe" im Display steht. Danach geht alles wieder.


    Insgeheim hoffe ich da ja immer, dass danach auch EDGE verfügbar ist...

  • Berlin-Mitte!


    Vielleicht solltet Ihr in Mitte einfach mal die UMTS-Zelle wechseln und in eine benachbarte UMTS-Zelle ins Mobile Internet gehen, bin Mir sicher daß man da wieder ins Mobile Internet reinkommt bzw. man Netzaufbau hat. :top:

  • Re: Re: Umts Netz weg in 21614 Buxtehude


    Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel


    Insgeheim hoffe ich da ja immer, dass danach auch EDGE verfügbar ist...


    Die Hoffnung stirb zuletzt. Aber was soll EDGE mit dem Ausknipsen einer NodeB zu tun haben?


    Es sein denn, nicht nur UMTS sonder auch GSM wäre an besagter Stelle offair.


    Bei mir war nur UMTS down, das Handy buchte sich ins GSM-Netz ein. Das ist mir nur aufgefallen, weil ich ein G für GPRS im Tab gesehen habe. Daher mal auf UMTS-only-Mode gestellt -> Kein Netz und dann mit dem Handy verifiziert.


    Ja.... EDGE wäre eine feine Sache. Hier ist immer noch GPRS-Insel-wenn-UMTS-zu-schwach! :flop:


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • Sehr interessant ... Die o2-Forum-Anregungen werden umgesetzt. Im apple App-Store ist keine analoge App zu finden ;-(

    Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

  • Zitat

    Original geschrieben von iDet
    Sehr interessant ... Die o2-Forum-Anregungen werden umgesetzt. Im apple App-Store ist keine analoge App zu finden ;-(


    Könnte auch einfach an der Prüfung durch Apple liegen, die ja bekanntlich auch mal etwas länger dauern kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!