Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Zitat

    Original geschrieben von kues
    Zumindest gegen 20 Uhr ging es bei mir in Nürnberg (wieder?): Genion Vertrag HSDPA über APN "surfo2".
    Und aktuell lauft es auch- Südstadt.


    Meine Verbindung steht auch wieder: Genion Vertrag HSDPA über APN "internet".


    Gruß,


    :)


    derAL

  • Zitat

    Original geschrieben von series60
    Hi,
    ich habe ein Problem mit meinem iPhone in Verbindung mit dem o2 Blue Vertrag. Und zwar verschwindet mein Empfang jedes mal wenn ich mich von Zuhause weg bewege...heute morgen habe ich 3G und mobile Daten deaktiviert und ich hatte die ganze Zeit Empfang. Aber ganz ehrlich...wozu brauch ich dann ein iPhone wenn ich 3G deaktivieren muss um erreichbar zu sein? Kann man da was machen?


    Gruß, series60


    Es gab gestern eine bundesweite UMTS-Störung. (Aussage von Fonic)
    Und wenn du wegen einem netzausfall, der nur UMTS betraf, wechselst, wirst du bei den anderen auch nicht glücklich.
    Vodafone hatte gestern bundesweit in Städten und Dörfern komplette Netzausfälle.

  • Zitat

    Original geschrieben von jokay2010
    Vodafone hatte gestern bundesweit in Städten und Dörfern komplette Netzausfälle.


    wo denn da genau?
    also hier in der Region Hannover scheinbar nicht. Daten flossen wie "Hanne"...

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Zitat

    Original geschrieben von webtalk
    wo denn da genau?
    also hier in der Region Hannover scheinbar nicht. Daten flossen wie "Hanne"...


    Also die Frau an der Hotline meinte, dass es bundesweit viele Städte und Orte betroffen hat.
    War auch nciht zeitgleich. Nachdem bei Facebook schon die Beschwerden eingingen, hatte ich noch ca. 2 Stunden Empfang. Erst dann hatte ich für 1 Stunde kein Netz mehr.

  • War ich denn der einzige, der dafür gestern abend (22:30-01:30) nicht mehr telefonieren konnte? Mittags/nachmittags hatte ich keine Daten und abends dann zwar Empfang in 3G aber keine Telefonie über GMS möglich und das Handy blieb immer bei "Rufaufbau" stehen. No chance. Heute morgen dann wieder alles normal.


    Region: Düsseldorf

  • Im O2 forum "liest" man einiges davon .... Wuppertal bis Düsseldorf, genau der Zeitraum. Das Forum ist quasi "vollgespammt". Da haben sie Jungs immer nur im Betreff die PLZ und "geht nicht" gepostet :D


    Aber hatteste denn wirklich Netz ? Ich hab es so verstanden, dass das OffAir war ?!?!

  • Also mit einem Tastencode kann man ja bei Android einige interessante Details sehen...


    Ich hatte bei WCDMA eine Signalstärke von -117 dBm 7 ASU, HSDPA.
    Standort CID usw vorhanden, aber keine benachbarte CID.


    Die Empfangsbalken variierten auch je nach Standort, beim Switch auf GSM only hingegen war gar kein Empfang möglich.

  • Umts Netz weg in 21614 Buxtehude


    Geradw etwa um 0:34 Uhr ist das Umts-Netz bei mir in Buxtehude ausgeknipst worden. Sowohl auf meinem Tab, auf meinem Nokia wie auch mit einer o2-Freikarte im Surfstick. Ob alle 5 nodeBs betroffen sind kann ich jetzt nicht testen. Auf jeden Fall meine Heimat-NodeB von der Lüneburger ist down.


    Geschrieben vom Galaxy Tab.


    Update: hing eben zwischenzeitlich an der NodeB von der Schröderstraße mit 105 - 107 dB.


    Um 0:47 Uhr war meine NodeB wieder onair. Daten fließen wieder.





      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • Ich bin zur Zeit täglich in Berlin-Mitte am Rosenthaler Platz und Umgebung (10115) und das Netz von o2 ist echt unterirdisch schlecht, zumindest was das Datennetz angeht. Tagsüber sind oft überhaupt keine Verbindungen möglich bzw. - wenn überhaupt - viele Versuche notwendig. Im o2 Forum wird über die Probleme in Mitte auch schon länger diskutiert, aber irgendwie ändert sich nichts.


    Ich finde das ja schon recht krass, wie man sich "so zentral gelegen" so die Blöße geben kann und will...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!