Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Siegen funktioniert auch wieder

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    In Nürnberg geht seit etwa 14:00 Uhr auch nichts mehr! Keine Authentifizierung ins Datennetz möglich. Dachte schon, die hätten die WhatsApp-Verbindung gekappt.


    Zumindest gegen 20 Uhr ging es bei mir in Nürnberg (wieder?): Genion Vertrag HSDPA über APN "surfo2".
    Und aktuell lauft es auch- Südstadt.

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    Bloß gut, dass das bei D1 nie passieren kann!!1! Ich erinnere an den 21.04.2009 und die Probleme mit dem Home Location Register. Aber es zwingt dich ja keiner, o2 zu nutzen.


    Da hat niemand behauptet. Die Gründe für meine bisherige O2 Treue waren sicherlich nicht die Netzqualität. Jeder der O2 nutzt weiß das selber am besten. Das Surf & Email Pack damals oder die günstigen S M M+ Packs und die kostenlose Blackberry Option sind da eher schon Gründe. Discounter mit D Netz gab es damals nicht, zumindest keinen mit vernünftigen Data Packs.


    Das hat sich nun geändert. Deshalb gibt es keinen Grund weiterhin solchen miesen Dursatz hinzunehmen. Diese Störung war bei mir nur der tropfen der das Fass zum überlaufen bringt und ich mich eben woanders umschau nach 6 Jahren O2.


    mfg

    The more you hate me ...the more you will learn


    --full-metal-jacket--

  • Re: 35781 Weilburg



    UPDATE !!!


    O2 Freikarte im SGS geht wieder.... :top:

    gruß
    mick2000


    „Freier Zugang zu Wissen für alle“

  • Zitat

    Original geschrieben von Bäckermeister
    Da hat niemand behauptet. Die Gründe für meine bisherige O2 Treue waren sicherlich nicht die Netzqualität. Jeder der O2 nutzt weiß das selber am besten. Das Surf & Email Pack damals oder die günstigen S M M+ Packs und die kostenlose Blackberry Option sind da eher schon Gründe. Discounter mit D Netz gab es damals nicht, zumindest keinen mit vernünftigen Data Packs.


    Das hat sich nun geändert. Deshalb gibt es keinen Grund weiterhin solchen miesen Dursatz hinzunehmen. Diese Störung war bei mir nur der tropfen der das Fass zum überlaufen bringt und ich mich eben woanders umschau nach 6 Jahren O2.


    mfg


    Ohne irgendetwas relativieren zu wollen: rein vom Datendurchsatz her läuft o2 von allen 3 NB hier am stabilsten. Bei VF werde ich ständig rausgekickt, dazu nervt es, wenn man immer erst auf der "Landungspage" sich seine Session erneut freischalten muss. Auch "Netz belegt" bekomme ich nur bei VF.


    Klar hat o2 Schwächen, die hat jedes Netz. Am Ende muss es jeder selber wissen. Dann aber lieber nur 2 MBits/s Down/Up und das stabil, statt Timeouts, etc. bei den Anderen!

  • Ich dachte zuerst, dass Google mail spinnt, wie in der letzten Woche mit NetzClub in Stuttgart und Kreis Ludwigsburg.
    Gestern in Heidelberg konnte ich nicht in Nimbuzz einloggen.
    Habe mich dann eben mit dem "schlechtesten" Netz begnügt.
    Maximal 2 Minuten soll man ja in Zukunft bei der kostenpflichtigen Hotline warten, das nützt nichts, wenn man sie stundenlang nicht anrufen kann.
    Jetzt funkts wieder in Ludwigsburg, sogar indoor im Kaufland.

  • Zitat

    Original geschrieben von Bäckermeister


    Für mich hat sich das Thema O2 erledigt. Hab mir für mein Nexus One grad ne diskotel mit 1gb Tarif bestellt. D1 Netz und billiger. 55 Euros gibts auch noch.


    Deinem Posting entnehme ich, dass Du DiscotelPLUS gebucht hast. Der wird übrigens im o2-Netz realisiert! Die günstigsten Angebote gibts eben selbst im Discounter-Angebot nicht in den D-Netzen.

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Hi,
    ich habe ein Problem mit meinem iPhone in Verbindung mit dem o2 Blue Vertrag. Und zwar verschwindet mein Empfang jedes mal wenn ich mich von Zuhause weg bewege...heute morgen habe ich 3G und mobile Daten deaktiviert und ich hatte die ganze Zeit Empfang. Aber ganz ehrlich...wozu brauch ich dann ein iPhone wenn ich 3G deaktivieren muss um erreichbar zu sein? Kann man da was machen?


    Gruß, series60

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!