Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • "Sorry, es gibt leider gerade überregional Probleme mit dem Aufbau von Datenverbindungen im o2 Netz. Wir arbeiten mit Hochdruck dran!"

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Bei mir vor Ort in Oberfranken, (Bamberg) funktionieren zur Zeit ebenfalls keine Datenverbindungen mit O2.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • In Dortmund ist das O2-Datennetz auch platt ähm ausgefallen meine ich! Zumindest mein Sektor ist ja ansonsten eh immer platt... Sei schlau, surf mit blau.de ! ;)

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • 35781 Weilburg


    Ca 1 Stunde Komplett ausfall... EDGE,UMTS,HSPA Telefonie ging !!!


    Mit dem Lappi geht es wieder (Fonic)


    Mit meinem SGS geht komicherweise immer noch nix... Datennetzmodus eingeschaltet kein 3G und kein H... :flop: O2 Freikarte... andere Freikarte probiert nix.... Hmmm :confused:



    Ich verstehe nur nicht warum es mit dem Lappi (Fonic) geht,und mit O2 Original Prepaid Freikarte geht nix.... obwohl selbes Netz und Standort....

    gruß
    mick2000


    „Freier Zugang zu Wissen für alle“

  • Hat ja wohl nur was mit der Abfrage der Berechtigungen zu tun, wenn bestehende Verbindungen nicht betroffen sind. Netzclub in Essen geht immer noch nicht, aber anscheinend nehmen die in München die Server nach und nach wieder ans Netz.

  • Störung bei m.o2.de


    Hallo,


    zusätzlich zu der Datenstörung, von der ich auch betroffen war (Köln) beobachte ich folgendes Phänomen: Wenn ich mit dem Handy die Seite m.o2.de aufrufe, wird normalerweise oben rechts meine eigene Nummer angezeigt und ich kann dann bestimmte Vertragsverwaltungsmöglichkeiten nutzen, also zB Zusatz-Packs buchen. Seit heute wird mir oben rechts jedoch bei jedem Aufruf eine andere Nummer, jedoch niemals meine eigene angezeigt. Ich kann dann zB sehen, was für Packs für diese Nummern gebucht sind und könnte theoretisch auch Packs abbestellen oder dazubuchen (für eine mir völlig fremde Person). Auch wenn keine Verbindungsdaten oder Adressen angezeigt werden, finde ich diesen offensichtlichen Fehler auf m.o2.de unter Datenschutzgesichtspunkten sehr bedenklich.


    Könnt Ihr das Problem auch beobachten? Die Hotline, die ich informieren wollte, war leider (wahrscheinlich wegen der bundesweiten Datenprobleme) nicht erreichbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!