Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Ich kann es nicht genau sagen, bin mir aber doch sicher, das in Limbach-Oberfrohna, bevor UMTS ausgerollt wurde, EDGE verfügbar war. Das ist nicht mehr der Fall.


    Knippst o2 EDGE nach und nach in UMTS-Gebieten aus?

  • Noch nie erlebt. Evtl ist da nen Umbau oder nen neuer Sender ? Evtl. Wurde es da dann nicht (wieder) aktiviert......

  • Keine Datenverbindungen möglich?!


    Weiss jemand warum o2 schon wieder keine Datenverbindungen im GPRS/EDGE und UMTS zulässt, laut Hotline eine Störung! Anfang Februar hatten die doch schon das gleiche Problem!!! :(

  • Re: Keine Datenverbindungen möglich?!


    Zitat

    Original geschrieben von mark.bln
    Weiss jemand warum o2 schon wieder keine Datenverbindungen im GPRS/EDGE und UMTS zulässt, laut Hotline eine Störung! Anfang Februar hatten die doch schon das gleiche Problem!!! :(


    Hier in Chemnitz keine Probleme.

  • Da Problem trat damals ja auch nur bei schon getrennten datenverbindunhen beim Neuaufbau ein.... Somit muss man das nicht immer merken.


    Ich hatte das Problem heute auch, fur etwa 1 1/2 Stunden.

  • habe eben das hier bei Tritter vom o2_online-Account aufgeschnappt, war von vor drei Stunden: "Tut uns sehr leid, aber wir haben leider eine Einschränkung der GSM und UMTS Datenservices deutschlandweit. Es wird daran gearbeitet. (EH)"


    Na vielen Dank auch! Jetzt weiß ich, warum heute keine Kreditkartenzahlung möglich war bei meinem mobilen Kreditkarten-Terminal mit o2-SIM.


    Dadurch mussten meine Fahrgäste bar bezahlen. Die waren bedient!


    :flop:


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • Was denn ? Hat das kein fallback auf wie früher ? Kk ist doch auch so möglich.

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Was denn ? Hat das kein fallback auf wie früher ? Kk ist doch auch so möglich.


    Ja schon, aber bei Giro-Card schon aussichtslos, wenn ELV deaktiviert ist.


    Die KK-Kunden haben aber von sich aus vorgeschlagen bar zu zahlen. Und außerdem sollte es schnell gehen fast mittem auf dem Rathausplatz mitten in HH! Da wird man schneller mit einem Ticket versehen, als man "ich bin sofort weg" sagen kann.


      08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Da Problem trat damals ja auch nur bei schon getrennten datenverbindunhen beim Neuaufbau ein.... Somit muss man das nicht immer merken.


    Ich hatte das Problem heute auch, fur etwa 1 1/2 Stunden.


    Ich hatte testweise eine Verbindung aufgebaut und es klappte ja problemlos.


    Edith meint: Die bereiten bestimmt den HSPA+ Rollout vor. Ich habe meinen Vertrag verlängert, also haben die jetzt die letzten nötigen 20 Euro bekommen und es kann losgehen. Das wird das Ostergeschenk von o2.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!