Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • @o2


    Bitte knippst endlich in der Chemnitzer Innenstadt die Node an und verschrottet die ganzen alten 1800-Gurken. Man sitzt im Café am Tisch, die einen zeigen einem was im Internet, die anderen tippen Sms oder es klingelt mal und es ruft jemand an.


    Als o2-Kunde sitzt man auch mit am Tisch und nutzt als einziger das Netz "Nur Notrufe". Wer was will, muss auf die Straße gehen.
    Verdammt.

  • Das Netz "Nur Notrufe" nutze ich auch öfters, wenn es Dich beruhigt. Ansonsten steht da Vodafone.de. Vielleicht solltest Du das Cafe wechseln :cool:
    Was o2 betrifft: Ich bin da nicht hingegangen weil an einer für mich wichtigen Stelle eine EDGE-BTS absolut keine Internetverbindung zuläßt, trotz Empfang mit Vollausschlag. Scheint es dort öfter zu geben.

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Zitat

    Original geschrieben von w.erik
    Vielleicht solltest Du das Cafe wechseln :cool:


    Oder einfach das Netz!
    Für mich ist und bleibt o2 indoor eine Katastrophe. Stelle dies selber immer wieder in Cafes und Ladengeschäften fest.

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Zitat

    Original geschrieben von webtalk
    Oder einfach das Netz!

    Da ich selbigen Effekt mit 1&1 (Vodafone) auch habe wollte ich darauf hinweisen daß selbst ein Netzwechsel nicht überall hilft :)

    Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

  • Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    @o2


    Bitte knippst endlich in der Chemnitzer Innenstadt die Node an und verschrottet die ganzen alten 1800-Gurken. Man sitzt im Café am Tisch, die einen zeigen einem was im Internet, die anderen tippen Sms oder es klingelt mal und es ruft jemand an.


    Als o2-Kunde sitzt man auch mit am Tisch und nutzt als einziger das Netz "Nur Notrufe". Wer was will, muss auf die Straße gehen.
    Verdammt.


    Man kann aus dieser Tatsache auch ein Drama machen. ;) Schlimmer wäre es doch an Orten schlechtes oder kein Netz zu haben wo man sehr häufig ist und wohnen im Cafe wirst du ja wohl nicht. :D Drei Strassen weiter schwächelt dann halt ein anderes der 3 Netze.So what. :)

  • Ich würde es an dieser Stelle auch nicht auf das Netz schieben. Es gibt hier und da Ecken, da funkt VF oder D1 eben nicht, dafür aber die beiden anderen NB.


    Wenn Viag Interkom sich aber irgendwann dazu durchringen kann, die ganzen 1800er-Gurken zu ernten und durch 900-BTS'en zu ersetzen, wäre viel erreicht. Dazu noch EDGE und fertig. Gerade in Innenstädten, die sehr betonlastig gebaut sind und das trifft auf Chemnitz zu mit seinen sozialistischen Betonbunkern, kommt halt schon 2 m im Gebäude nichts mehr an.


    Ein Caféwechsel würde in der Innenstadt kaum was bringen, weil es direkt in der Stadt, wo eben die ganzen Café sind, keine Node/BTS existiert.



    rotes X = Café
    # rot = Node/BTS
    # grün = war mal geplant, bis jetzt nicht realisiert


    Zitat

    Man kann aus dieser Tatsache auch ein Drama machen. Schlimmer wäre es doch an Orten schlechtes oder kein Netz zu haben wo man sehr häufig ist und wohnen im Cafe wirst du ja wohl nicht. Drei Strassen weiter schwächelt dann halt ein anderes der 3 Netze.So what.


    Ich sehe nicht nur den Besuch im Café, sondern auch das mal "shoppen gehen". Und selbst der o2-Shop hat nur GPRS. Eher unvorteilhaft. Ich mache kein Drama aus der Sache, es ärgert nur.

  • In Hannover City (Südstadt) ist es doch genau der gleiche Mist indoor. Da sitzt du beim Arzt oder nebenan im Cafe und kannst anderen beim sms tickern zugucken.


    Gehst die Sallstr. (Südstadt) weiter, geht indoor im nächsten Cafe immer noch nichts. :flop:

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Dann bist du halt in der Zeit mal nicht erreichbar,ist das so schlimm !?


    Im privaten Bereich mag das schleichen, für Firmen ist das sicherlich keine Alternative.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!