Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Danke für die Hilfe. Extra eine Karte besorgen wollte ich eigentlich vermeiden ;) Es hätte ja sein können dass sich hier Leute aus der Gegend tummeln. Aber ihr werdet mir wohl sagen, dass ich da nicht drum herum komme ? :D

  • Heute Morgen zwischen ca. 10:45 Uhr und 11:30 Uhr in 09126 Lutherviertel und 09130 Sonnenberg keinerlei Telefonate ausgehend möglich. Sowohl im GSM- als auch UMTS-Netz immerwieder "Netz überlastet".


    Jetzt geht wieder alles.

  • Ich hab im Bereich Hamburg 22303 mittlerweile in der Wohnung kaum noch Empfang. Bin seit 5 Jahren bei O2, und habe nun seit ca. 5 - 6 Wochen das Problem. Leider ist kein Fortschritt in Sicht.

  • Bin zufrieden mit O2-GSM!


    Also Ich muß sagen im Vergleich zum Jahr 2004 hat das GSM im O2-Netz sich aber Deutlich verbessert hier bei Uns im Bereich der Kreise Nordsachsen, Leipziger Land, Leipzig Stadt ja auch da sogar in der Stadt, Wittenberg und Elbe-Elster Kreis wo Ich häufiger Unterwegs bin! :top: Kein Vergleich mehr zu 2004 oder den Jahren davor! Finde auch die Preise sind mit 9 Cent (telefonie und SMS) sehr günstig geworden sind im Vergleich zu früher! (Telefonie 39 Cent, SMS 19 Cent) Und dank GSM 1800, und EGSM 900 hat man Jetzt überall Empfang auch ohne National Roaming Patner Sehr Gut :top:

  • Re: Bin zufrieden mit O2-GSM!


    Zitat

    Original geschrieben von dersonic79
    Also Ich muß sagen im Vergleich zum Jahr 2004 hat das GSM im O2-Netz sich aber Deutlich verbessert:


    Ach echt? Das wussten wir alle noch gar nicht! Muss auch irgendwie total an der Presse vorbei gegangen sein... :D

    Grüße vom WebTalk


    MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

  • Ich bin total genervt von o2.
    Bin eigentlich zu Fonic gewechselt, weil ich mich auf ein sehr gutes Netz und güntsige Preise gefreut habe. Das Ende ist, dass ich wieder zu simyo wechsel.
    Gründe sind:


    -ständig kein Internet verfügbar (Fehler in der Kommunikation), aber voller Empfang
    -Immer Wechsel zwischen HSDPA und GPRS
    Schwaches Netz, was oft an seine Grenzen gegangen ist in 25524 und Umgebung


    Also gehe ich wieder zu E-Plus, telefoniere/surfe günstiger und verzichte eben auf Youtube auf dem Handy ;)


    Fyve wäre vllt auch noch eine Option, aber nicht jetzt, da ich zu Hause kaum Netz habe.

  • Bleibt nur Telekom, wenn alle 3 anderen seinen Probleme haben....

  • Zitat

    ständig kein Internet verfügbar (Fehler in der Kommunikation), aber voller Empfang


    Bist du sicher das es nicht an deiner Hardware liegt !? :confused: Der Fehler in der Kommunikation riecht danach.

  • Zitat

    Original geschrieben von Hallenser1
    Bist du sicher das es nicht an deiner Hardware liegt !? :confused: Der Fehler in der Kommunikation riecht danach.


    Jap, bin ich. Mit E-Plus hatte ich nie Probleme, mit Vodafone auch nicht.

  • Ich habe seit drei Tagen hier bei uns im Ort (Barmke) kein mobiles Internet mehr. Das EDGE Symbol ist zwar verfügbar, 4 von 4 Balken Empfang auch, aber es kommt keine Verbindung ins Internet zustande. 2 Kilometer weiter zum Nachbarort klappts mit dem EDGE.
    Das Problem tritt nicht nur auf meinem Galaxy S auf, sondern auch bei meinem Bruder (Moto Defy) und bei meiner Freundin (Desire).


    Was nun? Ich habe gestern schon eine Mail an O2 geschrieben, aber bisher keine Antwort...



    Grüße aus Helmstedt-Barmke
    Benni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!