Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Frankfurt am Main Hbf


    Seit zwei Tagen verliert mein HTC Desire HD bei Ankunft mit der S-Bahn im Hauptbahnhof kurz das Netz. :(


    Das liegt aber nicht am Desire HD, denn das hat einen sehr guten Empfang und mein noch empfangsstärkeres Motorola RAZR² V8 LE meldete das Funkloch per Piepton (als Reserve-Handy in der Tasche).


    Gab es vor ein paar Wochen schon einmal.


    Normalerweise ist das einzige winzige Funkloch für Handys mit gutem Empfang auf einem Teilstück der Haltestelle Frankfurt Taunusanlage. :eek:
    Nutzer mit dem falschen Handy gucken da schon mal neidisch auf Telefonierende :D


    Ich telefoniere zwar selten in der S-Bahn, aber wenn einen die Bahn mal wieder hängen lässt und man seinem Vorgesetzten die verspätete Ankunft melden will, ist es doch wichtig.


    Weiß jemand von euch, ob diesmal am Netz 'geschraubt' wird?

    Ciao
    IT-Hase

  • Kann hier jemand was über die o2 Netzqualität (UMTS-Geschwindigkeiten etc) im Nordhessischen/ländlichen Bereich sagen ? Eventuell sogar einen Speedtest... ? thx :)

  • Zitat

    Original geschrieben von Blubby
    Kann hier jemand was über die o2 Netzqualität (UMTS-Geschwindigkeiten etc) im Nordhessischen/ländlichen Bereich sagen ? Eventuell sogar einen Speedtest... ? thx :)


    Da musst Du schon etwas genauer werden, damit Dir hier weitergeholfen werden kann! ;) Um welchen Ort handelt es sich dann genau?

    iPhone 15 Pro im o2 Netz

  • Mich interessiert der Raum Kassel, bis runter über Fritzlar, Felsberg, Homberg, bis Schwalmstadt. Das ganze Einzugsgebiet und speziell diese Städte. Was dort, tatsächlich, auch erreicht wird und werden kann ;)


  • Fast überall Indoor-EDGE, oft auch HSPA. Sieht mir noch ein bisschen nicht fertig gebaut aus. Ich denke, dass da besonders in Raum Fritzlar etc. noch die Ortskerne mit HSPA versorgt werden sollen.

  • Ach Hallenser... Das wir das allem Empfehlen, weisst Du. Wollte Dir doch nur was über lassen :D

  • Wobei man auch sagen muss: will ich Daten haben, ist aber weit und breit nur edge und ggf oft nur Outdoor, kann man sich das Testen sparen. Das ist hier jetzt nicht sooo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!