Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Dann schreib's doch mal in nen iPhone Thread. Ein O2 Problem scheint's ja nicht zu sein ... Wobei ich die 4.3 schon einige Zeit drauf hab (seit Beta2), und bisher keine Probleme feststellen konnte, obwohl ich so gut wie alles im internationalen Format gespeichert habe.

  • Chemnitz


    Heute zwischen 18:30 und 18:45 keine Datenverbindung im UMTS-Netz auf dem Kaßberg, Hohe Strasse, vor der Musikschule. GSM funktionierte problemlos, ich "liebe " GPRS statt EDGE. :D
    Bei UMTS erschien immer Verbindungsfehler. :flop:
    Noch 11 Wochen O2, nie wieder schließe ich einen Vertrag mit 24 Monaten Mindestlaufzeit ab.


    Gruß
    unze

    ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

  • Hier in Berlin habe ich seit ein paar Tagen Probleme.
    Hilfestellung von der "Kundenbetreuung" = keine....


    Alles nur noch ärgerlich !

    ╔╦╦╦╦╗

  • Re: Chemnitz


    Entweder ist das Netz so überfrachtet oder die bauen aus und sorgen damit für diese Probleme. Auf der anderen Seite kann ich mir nicht ausmalen, dass die Ausbauarbeiten dauerhafte Probleme verursachen. Ist ja nicht wie bei einer Straßensperrung.


    Zitat

    Original geschrieben von unze
    Heute zwischen 18:30 und 18:45 keine Datenverbindung im UMTS-Netz auf dem Kaßberg, Hohe Strasse, vor der Musikschule. GSM funktionierte problemlos, ich "liebe " GPRS statt EDGE. :D
    Bei UMTS erschien immer Verbindungsfehler. :flop:
    Noch 11 Wochen O2, nie wieder schließe ich einen Vertrag mit 24 Monaten Mindestlaufzeit ab.


    Gruß
    unze

  • Ich hatte gerade Probleme mit meiner Datenverbindung in Dortmund. Die Südwestzelle des Standorts auf der Emil-Figge-Str. 50 (CID: 40375) hatte regelmäßige sekundenlange Aussetzer. Mal flossen Daten in gewohnter Geschwindigkeit, dann war wieder Funkstille, dann flossen wieder Daten. Im Up- wie im Downstream. Ein Anruf bei der Hotline brachte diesbezüglich eher wenig, da nichts gemeldet war. Allerdings sollen meine Multicards "asynchron" (oder so) gewesen sein und der Hottie hat sie wieder synchronisiert. Ich glaube ja nicht, dass es damit zu tun hat, weil ich in allen anderen Zellen, die ich heute frequentiert hatte, keinerlei Probleme hatte.


    Da ich inzwischen wieder auf der Arbeit (und damit in einer anderen Zelle) bin, kann ich nicht nachsehen, ob es was gebracht hat. Also falls jemand von Euch in der Nähe ist, kann er/sie ja mal nachsehen, ob es mit anderen Geräten reproduzierbar ist und ggf. auch an der Hotline nörgeln. Die Warteschleife dauerte auch nur ein paar Sekunden heute...

  • Zitat

    Original geschrieben von el_emka
    Ich hatte gerade Probleme mit meiner Datenverbindung in Dortmund. Die Südwestzelle des Standorts auf der Emil-Figge-Str. 50 (CID: 40375) hatte regelmäßige sekundenlange Aussetzer. Mal flossen Daten in gewohnter Geschwindigkeit, dann war wieder Funkstille, dann flossen wieder Daten.


    Konnte ich Nachvollziehen ... Ein Ping brauchte astreine Werte und plötzlich Paketverluste, dann wieder alles TOP.


    iPhone4 und PING mittelts "PING lite" an http://www.google.de


    Speedtest war ohne Befunde.

  • Ständige Netzprobleme in 24118 Kiel


    Hallo.


    Seit einigen Wochen funktioniert tagsüber das o2 3G Netz in 24118 Kiel nicht.
    Die Hotline teilte mir dann mit, dass zwei Stationen defekt wären. Nachdem es aber auch nach zwei Wochen nicht besser war habe ich mich schriftlich beschwert.
    Die komplette Monatsrechnung wurde gut geschrieben und ich wurde drauf hingewiesen, dass trotz des Defekts (welcher noch vorliegen sollte / ich glaube eher an eine Überlastung bei den ganzen iPhone und Stick Verkäufen) kein weiterer Ausbau in den nächsten sechs Monaten geplant ist.
    Die Dame meinte, ich solle mich immer wieder beschweren.
    Bringt mich jedoch auch nicht weiter.


    Nachdem nun immer wieder Probleme auftreten, habe ich mich heute erneut an die Kundenbetreuung gewandt. Die Dame war recht freundlich, könne die Situation aber auch nicht ändern.


    Sie hat mich dann in ein "Motion-Team" weitergeleitet nach Nürnberg und die hat alles haarklein aufgenommen und will sich nun mal drum kümmern.
    Sie möchte es nun an die Technik weitergeben. Und mich dann urück rufen.


    Kommt aber sicher nichts bei rum.


    Gruß
    Marc

    Telekom Complete Comfort M Friends mit Speedupgrade.


    1&1 V-DSL

  • Ich würde schon von einer Störung ausgehen.


    Kapazitatsazsbau sieht eh die Hotline nicht

  • Zitat

    Original geschrieben von Rudi78
    Konnte ich Nachvollziehen ... Ein Ping brauchte astreine Werte und plötzlich Paketverluste, dann wieder alles TOP.


    Ich hab's ursprünglich daran gemerkt, dass ich nicht mehr vernünftig Radio hören konnte... Hast du bei der Hotline genörgelt, damit die das von mehr als einem zu hören kriegen?


    Zitat

    Speedtest war ohne Befunde.


    Kann ich bei mir nicht behaupten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!