Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zwickau Indoorversorgung

Hallo,

ich hatte heute geschäftlich in Zwickau am Kornmarkt und zwar im Holiday Inn zu tun. Hier war die Indoorversorgung mit GSM absolut mies.:flop:
    Direkt am Fenster hatte ich 1-2 Balken in der Anzeige und konnte auch telefonieren. 2 Meter vom Fenster entfernt war jedoch komplett "Tote Hose". Die 3 anderen NB waren mit GSM auch mitten im Gebäude zu empfangen, UMTS ging bei keinem NB.

Gruß
    unze

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

• 35781

Also heute is mal wieder der Wurm drinne.... andauernd Verbindungsabrüche.... Schwankungen...

und ich wurde heute insgesamt 5 mal Rausgeschmissen.... Teilweise war das HSPA Netz Komplett weg !!

:flop: :flop: :flop:

Was ist denn da Loß bei O2 Heute??? Hatte diese Probleme vor Tagen schon mal...also Langsam Nervt das...von der Pervormance her ist es Ok...aber Stark Schwankend !!! Und der Upload...na ja..

Hoffe das O2 das Problem...was ja schon paar Tage besteht in den Griff bekommt !!!!! :confused:

gruß
    mick2000

„Freier Zugang zu Wissen für alle“

• Also ich bin normaleweise mit blauer Fanboy-Brille ausgerüstet aber was ich heute auf der Bahnstrecke Passau-Regensburg-Nürnberg-Ansbach-Ellwangen-Crailsheim-Schwäbisch Gmünd erlebt habe war einfach SUPER MIES von O2.

Unten im Süd-Osten von BAyern war das Netz wirklich TOP.
    Leider so gut wie NULL HSDPA aber immerhin immer super starkes Edge.

Ab Nürnberg Richtung Crailsheim VEMEHRT öfter plötzlich als einzigster MINUTENLANG das Netz komplett weg, an HSDPA erst gar nicht zu denken.

Die Probleme traten hauptsächlich zwischen Nürnberg und -Ansbach-Crailsheim bis nach Schwäbisch Gmünd auf.

Netz wenn überhaupt nur kurz da mit 1 Balken dann wieder minutenlang KEIN NETZ.

Die andren 3 Netzbetreiber waren praktisch immer verfügbar.

Einfach SUPER MIES O2!! :eek: :flop:

WAS IST DA BITTE LOS??

Ist da die Netzabdeckung soo m ies oder woran liegt das??

Z.B. Direkt am Crailsheimer Hauptbahnhof EDGE KEIN HSDPA????

Sowas kenn ich sonst nur von E+......

• Zitat

Original geschrieben von DC01
    Also ich bin normaleweise mit blauer Fanboy-Brille ausgerüstet aber was ich heute auf der Bahnstrecke Passau-Regensburg-Nürnberg-Ansbach-Ellwangen-Crailsheim-Schwäbisch Gmünd erlebt habe war einfach SUPER MIES von O2.

Was warn das für ne Zugart? Vermutlich Regionalverkehr oder? Das ist immer schwierig mit Regionalverkehr, denn da gibts keine Repeater in den Wagen und dann muss schon gut ausgebaut sein, damit man im Zug Empfang hat. Auch bei der Strecke München-Salzburg glänzt o2 in keinster Weise, allerdings sind hier E-Plus, Vodafone und auch die Telekom wirklich nicht besser. Es vergeht kein Tag, wo ich nicht irgendeinen Reisenden im Zug mitten im Gespräch "Hallo??" ins Telefon sagen höre.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Da haben wir wieder ein typisches Beispiel daß ein Netz welches regional als das beste empfunden wird nicht zwangsläufig auch in anderen Regionen so gut sein muß. Außerdem kommt es noch auf die Nutzung an, für Daten überall würde ich D1, für schnelle Daten an möglichst vielen Orten D2 empfehlen und für reine Telefonie ist bei uns o2 am besten geeignet, wobei Eplus in allen Disziplinen derzeit gutes Mittelmaß bietet.

Galaxy A53, WinSIM, GMX-Freephone(D2)

• Hannover Messe - Cebit und o2 schwächelt

Huuuu man oh man,

heute auf der Messe (03.03.2011) war mit o2 aber nicht viel los! UMTS-Netz so arg überlastet, wie ich es och nicht einmal von Sylvester her kenne. Es gingen überhaupt keine Daten raus oder rein. Telefonieren im UMTS-Netz? Fehlanzeige! Nach dem 5 Versuch ein Gespräch aufzubauen habe ich dann auf GSM gewechselt für Telefonie.

Vodafone und E-Plus ging besser, wenigstens Gespräche taldellos. Bei Vodafone auch Daten über UMTS, zwar aus gegebenen Anlass zähfließend, aber immerhin möglich.

Erst weiter weg auf den Weiten der Messeparkplätze konnte man wieder über o2 auf teltarif.de und taz.de zugreifen. Suche in google maps navigation ging dort dann auch wieder wie gewohnt.

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!