Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Bin seit gstern in Hamburg. Mit dabei wie immer o2 und D1.

Anfangs dachte ich nich, o2 würde hier richtig glänzen, aber meine Meinung änderte sich rasch. In der Innenstadt in Geschäften und Kaufhäusern generell nur GSM mit GPRS! oft gar kein Netz.

In unserem Hotel im Stadtteil Hamm war es gestern tagsüber nicht mehr möglich im 3G Modus zu telefonieren! sms gingen später auch nicht mehr raus. Die Datenraten waren unterirdisch.
    Ebenfalls im Hotel mieser 3G Empfang, D1 glänzte dagegen. Hier war Telefonie und Daten zweifelsfrei zu gebrauchen.

Heute am Sonntag um diese Zeit wieder im Stadtteil Hamm grauenhafte Datenraten mit o2. Ein Ping von 1000 und nicht mehr als 600-900 kbps. Und das um diese Uhrzeit Sonntag morgen.

Generell war ich ziemlich enttäuscht über o2 was hier in Hamburg geboten wurde. Mit D1 dagegen war alles super.

Grüße vom WebTalk

MOBIL: iPhone 13 pro Max * Telekom Business Flex M * o2 unlimited Max

• Hamburg - Netzqualität

Moinsen,

also in Hamburg und Umgebung gibt es wohl anscheinend eine Netzstörung. Auch im Umland von Hamburg gehen Telefonate teils nicht über UMTS raus. Datenraten sind total mies, noch nicht einmal ein 160kbit-Audiostream läuft ruckelfrei.

Beim Telefonieren von o2 zu o2 werde ich ständig gekappt (GSM) und das handy bucht sich vorrangig in GSM-Netz ein, obwohl normalerweise gutes UMTS-Signal an den entsprechenden Stellen vorhanden. Das hatte ich schon einmal vor etwa 6-8 Wochen. Ist nicht schön.

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• dann bestätigt sich ja genau das, was ich geschrieben habe und welche Erfahrungen ich am Wochenende im Hamburg gemacht habe.

bleibt die Frage: Was will man dann in Hamburg mit O2?

Grüße vom WebTalk

• Zitat

Original geschrieben von webtalk

Häää?

Die Störung ist wirklich ärgerlich! Und ebenfalls ärgerlich ist GPRS-only (kein EDGE).

Aber es ist halt eine Störung und nicht der Normalzustand!

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Zitat

Die Stadt genießen :D

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Die Stadt genießen :D

wenn ich nur ein Wochenende in Hamburg bin, dann magst du sicher Recht haben. Aber wenn ich da wohne oder geschäftlich dort ständig viel zu tun habe, dann ist das eine reine Katastrophe. Zumal diese Störungen ja nicht erst seit 2 Wochen bestehen.

Grüße vom WebTalk

• Zitat

wenn ich nur ein Wochenende in Hamburg bin, dann magst du sicher Recht haben. Aber wenn ich da wohne oder geschäftlich dort ständig viel zu tun habe, dann ist das eine reine Katastrophe. Zumal diese Störungen ja nicht erst seit 2 Wochen bestehen.

Naja, da steht ja nicht, dass es seit 6 Wochen ist, sondern dass es vor 6 Wochen schon einmal so war! ;)

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

wenn ich nur ein Wochenende in Hamburg bin, dann magst du sicher Recht haben. Aber wenn ich da wohne oder geschäftlich dort ständig viel zu tun habe, ...

dann setzt man eben nicht auf o2! So einfach ist das.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• HH O2 GRRRRRR

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    dann setzt man eben nicht auf o2! So einfach ist das.

Das sehe ich auch so!
    Es gibt noch 3 andere Netzbetreiber. Und denen kann man auch erst mal per PP Karte in HH auf dem Zahn fühlen.

Blau, Congstar oder Otelo...usw. ;)

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Keine Frage, doch der derzeitige Zustand ist nicht repräsentativ, weil ne Störung vorliegt.

Vielleicht kann mal jemand aus dem Alltag berichten, ohne gestörtes Netz in HH.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!