Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• o2 hat im UMTS-Netz in Chemnitz/Bernsdorf, speziell Bernsdorfer Straße/Wartburgstraße/Reichenhainer Straße/Stadlerstraße, derzeit massive Probleme. Über UMTS kommen keinerlei Internetverbindungen zu Stande. Getestet mir 3 verschiedenen Sticks + Karten an drei verschiedenen PCs.

Hotline meint, es gab bis heute eine Störung, die wäre aber behoben.

• Hier in Siegen ist derzeit nur seit 2 Wochen ca. die Datenrate Abends unterirdisch.
    Also grob in der Zeit von 16-23 Uhr

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Der Artikel sollte O2 wirklich zu denken geben!
    Es gibt noch einiges zu tun.

Selbst manche vielbefahrene Bundesstraße hat noch deutliche Löcher. Dennoch hat O2 viel gestemmt und verdichtet das Netz zum Glück noch weiter.

Hier in Marburg gibt es, bis auf kleines Loch in einem Stadtteil, eine super gute und stabile Abdeckung und seit Jahren überwiegend GSM 900.

MEHR NETZ - ja, bitte!

• Zitat

Original geschrieben von JuanMR
    Der Artikel sollte O2 wirklich zu denken geben!

Nur weil bei einem Kunden, der zufällig Journalist ist, an irgendeiner, nicht näher bezeichneten Stelle und nicht näher bezeichneten Situation (zu Fuß? Im Auto? Öffentliches Verkehrsmittel?) Gespräche abbrechen? Naja. Etwas mehr Substanz hätte dem Artikel nicht geschadet. FTD halt.

• Zitat

Original geschrieben von speedbirdone
    Mal eine Betrachtung zur Netqualität aus anderem Blickwinkel, ob nun objektiv oder nicht kann ich als nicht-Hamburger nur schwer beurteilen...

http://www.ftd.de/it-medien/it…t-aufgelegt/60009932.html

Ziemlich dämlicher Artikel, oder etwa nicht? Ich verstehe nicht, wie eine Zeitung, die seriös sein will, so etwas schreiben kann.

iPhone 4S
    o2 on
    zumeist zufrieden bei o2 seit 1999

• Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Nur weil bei einem Kunden, der zufällig Journalist ist, an irgendeiner, nicht näher bezeichneten Stelle und nicht näher bezeichneten Situation (zu Fuß? Im Auto? Öffentliches Verkehrsmittel?) Gespräche abbrechen? Naja. Etwas mehr Substanz hätte dem Artikel nicht geschadet. FTD halt.

Da hast Du in der Tat recht!
    Deshalb habe ich auch als Kontrast die hiesige positive Lage mitteilen wollen.

MEHR NETZ - ja, bitte!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!