Das östliche Ruhrgebiet scheint allerdings nur in Randlagen (Unna, Hamm) betroffen zu sein. In Dortmund rennt es wie gewohnt...
Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
- hrgajek
- Geschlossen
-
-
-
Oelde ist wohl auch betroffen,dort auch das GSM Netz.
-
Habe gerade testweise eine MMS von meinem VF-Handy zu meinem o2-Handy geschickt. Die Übertragung hat 11 min. gedauert. 17:41 hat das Handy kurz "gezuckt", um 2kB Daten zu senden und um 0 KB zu empfangen, 17:52 wurde dann die MMS komplett übertragen- herrlich :mad:
-
Schien wirklich punktuell zu sein. Im Verlauf des RE7 gabs gestern Abend keine Probleme im Bereich Schwerte - Hagen ennepetal weiter über Wuppertal nach Köln. wobei das Netz zwischen Schwerte und Hagen gefühlt etwas dünner war als sonst.
Jedenfalls nix grossartiges gemerkt beim surfen auf dem ipad mit o2. Telefonieren ging auch .... War's da teilweise schon wieder behoben ?
-
UMTS Ausfall München Süd?
Gibt es hier noch jemanden, der im Süden Münchens wohnt, bei dem das UMTS ausgefallen ist?
Kann mich nur in GPRS einwählen.
-
o2 sollte mal in Herborn nachlegen.
Habe heute Abend dort nur ganz schlechte HSPA Werte gehabt.
Ob das mit dem Wetter zu tun hatte?In Haiger waren die Werte wieder vollkommen in Ordnung.
-
Zitat
Original geschrieben von StevenWort
o2 sollte mal in Herborn nachlegen.
Habe heute Abend dort nur ganz schlechte HSPA Werte gehabt.
Ob das mit dem Wetter zu tun hatte?Sicher dass das HSPA war und nicht EDGE? So vom Ergebnis her, käme das ja gut hin. Ansonsten ist das ja für die Handynutzung und auch etwas surfen am PC noch ganz gut. Wird wohl viel genutzt dort. Solange die NodeB nicht komplett am Ende ist, brauchen die ja aber auch noch nicht nachzulegen. Vielleicht hättest du ja ne Stunde früher oder später einen besseren Speed gehabt. Du weißt ja, einfach mal Handy weglegen und in einer halben Stunde erneut versuchen.
-
genau das ist das Problem was ich bei o2 hasse und einfach extrem oft feststelle, nämlich das es teilweise zum glücksspiel wird, ob man vernünftig surfen kann oder nicht.
einmal hat man top datenraten und 1h später geht schon wieder gar nicht mehr.und auch wenn das hier einige gleich wieder anzweilfeln werden, ich erlebe es tagtäglich bei o2 und kenne das von t-mobile hier in meiner ecke zumindest nicht.
-
Bei uns bietet o2 als inzwischen einziger Betreiber kein UMTS an. Auch ich hatte einen kostenlosen Testmonat gebucht, den ich aber gar nicht nutzen konnte weil die Datenraten, wenn überhaupt mal eine Verbindung zustande kam mit EDGE so gering waren daß man bei jedem Seitenaufruf Kaffe kochen und trinken konnte ehe was zu sehen war. Meistens kam aber vorher ein Timeout. :flop:
-
Und so siehts heute bei uns in Barsinghausen, Region Hannover mit HSPA aus.
Wie man sieht, kommt man echt flott durchs Netz! tzzz
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!