Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Kurze Frage:

Bin seit einigen Tagen mit meinem IP-M in der Drossel und werde erst am 15.12. wieder Fullspeed haben laut o2 SMS.

So dachte ich zumindest.
    Habe 3 MultiCards.

Auf der MC1 ist die Drossel aktiv.
    MC2 läuft ohne Drossel. Habe jetzt schon über 300MB bei ca. 2.5MBit gezogen.
    Standort Braunschweig.
    MC3 kann ich nix sagen, die läuft bei Oma am PC in 200km Entfernung.

Kennt jemand dieses Phänomen?

• Ich habe festgestellt, dass mein Stein selbst in der Bochumer City nur GSM und kein UMTS einbucht... Desweiteren auch dass ich trotz eingebuchtem Handy nicht erreichbar bin. Dann kommt ne SMS dass jmd. mich versucht hat zu erreichen...

• Das ist leider bei o2 so. Wenn gerade eine Datenübertragung läuft und das Handy im GPRS Modus ist, kommt kein Anruf durch.

o namorico
    -------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von brotkleinschwarz
    Echt? Das ist ja interessant!

Kann das jemand bestätigen? Da wird die Multicard-Option ja immer interessanter.

;)

Nicht das o2 die Mehr-MB in Rechnung stellt.

• Zitat

Original geschrieben von namorico
    Das ist leider bei o2 so. Wenn gerade eine Datenübertragung läuft und das Handy im GPRS Modus ist, kommt kein Anruf durch.

Obwohl, dann dürften ja sämtliche Smartphones nicht erreichbar sein oder?
    Weil diese sind ja Dauerhaft online.

Wenn dies so wäre, dann habe ich das bisher noch nie gehabt, bei mir kommen auch Anrufe bei GSM dann rein.

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel Nicht das o2 die Mehr-MB in Rechnung stellt.

Können schon nur der gebuchte Tarif sagt ja etwas anderes.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort

:confused:

Wie kommst Du denn auf das dünne Brett?

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort

Wenn dies so wäre, dann habe ich das bisher noch nie gehabt, bei mir kommen auch Anrufe bei GSM dann rein.

Es muss sich schon um eine aktive Datenverbindung handeln. Wenn gerade Daten übertragen werden, kann kein Anruf signalisiert werden. In keinem Netz. Vielleicht ist Dir ja schonmal bei dem ein oder anderen Anruf aufgefallen, dass das "E" bzw. das "G" verschwindet, solange der Anruf aktiv ist. Nur die Telekom hat es so eingerichtet, dass die Datenverbindung gekappt und anschließend der Anruf signalisiert wird.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Es muss sich schon um eine aktive Datenverbindung handeln. Wenn gerade Daten übertragen werden, kann kein Anruf signalisiert werden. In keinem Netz. ... Nur die Telekom hat es so eingerichtet, dass die Datenverbindung gekappt und anschließend der Anruf signalisiert wird.

Ist D1 kein Netz oder warum schreibst Du zuerst in keinem Netz und dann nur die Telekom? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!