Wann wird eigentlich mal die Lücke auf der Bahnstrecke zwischen Potsdam Hbf und Berlin-Wannsee geschlossen?
Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
- hrgajek
- Geschlossen
-
-
-
Ist da eine ? Als ist da letztes mal gefahren bin, ging das. Nicht gut, aber in der S-Bahn kein Problem.
Im Bereich Nikolassee ist es sehr dünn das Netz, aber IHMO gibt's da schlechtere.
-
Wenn ich von Potsdam nach Berlin fahre, bricht (wenn ich mal telefoniere) reglmäßig kurz vor Wannsee die Verbindung ab bzw. auf dem Dispklay steht stets "Nur Notrufe". Habe auch oft bei Mitreisenden bemerkt, dass diese gerade einen Verbindungsabbruch erfahren.
-
Na gut ... Aber ich kann Dir sagen. Solche Geschichten hast Du in allen Netzen und in allen Ballungsgebieten in Regionalzügen. Selbst neuere S-Bahnen haben bedampfte Scheiben. Leider. Aber wenn es war zu Optmieren gibt da, ist das hier ganz gut aufgehoben.
-
Irgendwie bekomme ich den Eindruck, dass das Netz immer schlechter wird..
Wohne in München, seit 4 Jahren in der gleichen Wohnung. Ich hatte nie Probleme dort zu telefonieren etc..
Seit etwa 2 Jahren wird der Empfang schlechter. Vor allem bei schlechtem Wetter war telefonieren zwar noch möglich, aber die Qualität war nicht die beste, teilweise abgehakt, man musste sich ans Fenster stellen.
Seit diesem Jahr bin ich (und meine Freundin) teilweise in der Wohnung nicht mehr erreichbar, bzw. kein Netz mehr. Man kommt direkt auf die Mailbox. Handy liegt auf der Couch, ca. 50 cm von der Balkontür weg, bin im obersten Stockwerk, keine hohen Gebäude in der Nähe. Dabei spielt es keine Rolle mit welchem Gerät oder 2G/3G. Ich habe das mit einem iPhone 2G/4, HTC Tytn/Hero, Nokia 6310/E71 etc, die Liste kann ich weiter führen, da ich einige Geräte zuhause rumliegen habe.
Ich habe zudem ein Gerät für meine BW-HZ mißbraucht, das seit 4 Jahren immer an der gleichen Stelle liegt. Leider werde ich immer öfter an die Mailbox dieses Gerätes weitergeleitet, anstatt zu meiner Freundin, was dafür spricht, dass es ein Problem gibt.
o2 sagt einfach, es gibt kein Problem, auf meine Frage, warum ich teilweise nicht telefonieren kann gibt es keine Antwort.
Ein Freund und fast Nachbar (wohnt 100 m Luftlinie entfernt) stellt die gleichen Probleme fest und wird leider immer an der Hotline abgewimmelt..
Ich finde das sehr ärgerlich, aber o2 will scheinbar nichts unternehmen..
-
Das ist echt unglaublich!
Ich würde das auch mal im O2-eigenen Forum, zum O2-Netz, posten:
http://forum.o2online.de/t5/o2-Netz/bd-p/2005Ich wünsche dir schnelle gute Besserung!
-
Ich rufe alle 2 Monate an. Bin auch Geschäftskunde und habe anfangs noch eine Gutschrift bekommen. Inzwischen versucht man mich abzuwimmeln. Bester Spruch: liegt am D1-Barring.
Da ich lange Zeit o2 zu meinen Kunden zählen durfte, kenne ich recht gut bei o2 aus. Habe die Dame dann korrigiert und ihr auch gesagt, dass ich bei o2 gearbeitet habe, damit nicht wieder so ein Schwachsinn kommt. Sie hat sich erbarmt ein Ticket aufzumachen, ist allerdings auch schon wieder 5 Wochen her.
-
-
@MR
33689 Bielefeld - Kein Netz !
Man hat seit ungefähr 3 Wochen keinen Netzempfang mehr im Hirschweg, 33689 Bielefeld ! Könnte mal wer sagen, woran das liegt, davor war der Empfang perfekt !? ...
Mir geht es ebenfalls so! Wohne in 33689 im Illerweg und habe sogut wie NIE Empfang!
Wann sind die arbeiten abgeschlossen?
Zitate aus dem O2 Forum
-
Bielefeld gibts doch gar nicht- also kann es auch kein Netz geben
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!