Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von kenshi
    Meistens im 3G Netz. Manchmal auch im 2G. Welches Netz spielt dabei keine Rolle. Und das Problem tritt in ganz Hamburg verteilt auf.

War vor ein paar Tagen im Ausland für einen Tag und konnte dort überhaupt nicht mehr telefonieren, selbes Problem, allerdings war dort eine Verbindung aber man hörte nichts... Keine Ahnung ob es da an o2 lag oder an dem zugewiesenen Provider.

Nutzt du Prepaid oder Postpaid?

Bei welchen Gesprächszielen tritt das Problem auf? Wie oft tritt bei dir das Problem auf (immer, bestimmte Tageszeiten usw.)?

Und wie sieht es bei deinen Bekannten aus?

Wohin gingen die Gespräche aus dem Ausland: ins selbe Land, nach Deutschland (welche Netze) oder deutsches Handy im Ausland?

Viele Fragen, denn je mehr Infos wir haben, umso besser lässt sich das Problem eingrenzen.

• Hallo,

ich habe eben eine SMS vom o2 Team bekommen, wo man sich für die Netzstörung in HH am 19.8. entschuldigt. Als Wiedergutmachung darf ich am 4.9. und 5.9. kostenlos "simsen".

An dem Tag war ich tatsächlich zufällig in Hamburg. Die SMS bekamen dann wohl wirklich nur Kunden aus dem Raum Hamburg? An Netzprobleme kann ich mich jetzt nicht wirklich erinnern, habe via google auf die Schnelle auch nichts dazu gefunden. Weiß da jemand mehr?

CHRIS

• In und um Hamburg hatte man am 19.8. nachmittags für ca. 4 Stunden kein o2-Netz.

Dafür gibt es jetzt diese Wiedergutmachung... :top:

Wenn du nur zufällig in Hamburg warst und dort sonst nicht bist, bekommen diese SMS wohl auch Kunden außerhalb von Hamburg.
    Vielleicht kommst du ja auch aus Bremen oder Kiel.
    Dort wurde ebenfalls von Störungen berichtet. War wohl ein norddeutsches Problem - Wassereinbruch in einer schaltzentrale.

Da gab es auch einen Thread zu.

• Ich wohne in Kiel (Dorf bei Kiel) und habe die Sms auch bekommen.
    Am 19.08. Habe ich von der Störung nichts mitbekommen. Aber genau eine Woche später. Da war in Mettenhof und Melsdorf gar kein Empfang mit O2 (nachmittags).
    Zum Glück war ich da nicht auf das Handy angewiesen. Und ein anderes Handy mit anderer Sim hatte ich nicht mit.
    Da ich eh schon im
    Airbag bin, nützen mir die Frei Sms am We leider nichts.
    Ne Rechnungsgutschrift wäre nett gewesen. :)

• Scheint aber immer der gleiche Text zu sein, ich erreiche hier an meiner Adresse meistens immer Raten ab 3 Mbit aufwärts, nur ganz selten mal drunter, also sollte das Mittel nicht bei 1Mbit liegen können...

O2 my All in One Tarif; iPhone 14Pro Max, iPad Pro, SurfStick, GalaxyBook, etc.
    o2 Blue All-IN Extra; IPhone XS-MAX
    Beruflich Telekom Business Mobil L; iPhone 7 Plus (und eine E-SIM im iPhone XS Max^^)

• Zitat

Original geschrieben von carrera1988
    Scheint aber immer der gleiche Text zu sein, [...]

Stimmt. Man will mit dieser Angabe wohl Kundenbeschwerden vorbeugen. ;)

***21 Jahre o2***

• So ... Das Handover an beiden Dortmunder B236 Tunnels funktioniert jetzt GSM->GSM Einwandfrei. Auch an der Ausfahrt, was bei E+ (und teilweise auch Vodafone) nach wie vor nicht geht. Letzten Freitag mehrfach getestet ...

Bleibt nur noch das UMTS->GSM Problem, u.A. auch an der AS Dortmund Süd. Düfte sich lösen, sobald da oben ne Node hin kommt. Könnte ja schon bald sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!