Keine Ahnung was da los ist .. ist jedenfalls total mau!
![](https://www.telefon-treff.de/images/avatars/d0/57-d07de2db1e9d4c94679ccc490c3b13b7c6e4e641.jpg)
Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
- hrgajek
- Geschlossen
-
-
-
Netzqualität ist ja auch ein bissl Sprachqualität, oder?
Mir fällt auf das ich Anrufer aus dem e+ Netz total schlecht verstehe, alle anderen Netze sind super gut, das MileStone soll ja gut sein von der Sprachqualität her und ich bin immer am selber Ort mit nahezu vollausschlag.
Gibt es da ein Bekanntes Defizit?
-
Zitat
Original geschrieben von carrera1988
Netzqualität ist ja auch ein bissl Sprachqualität, oder?Mir fällt auf das ich Anrufer aus dem e+ Netz total schlecht verstehe, alle anderen Netze sind super gut, das MileStone soll ja gut sein von der Sprachqualität her und ich bin immer am selber Ort mit nahezu vollausschlag.
Gibt es da ein Bekanntes Defizit?
Tritt es nur auf, wenn du die Anrufe von E-Plus bekommst oder auch, wenn du E-Plus Kunden anrufst?
-
Hallo,
ich bin viel im Großraum Stuttgart unterwegs und nutze beruflich das E+ Netz, bin aber privat von E+ auf o2 umgestiegen. Nein, ich will nicht sonderkündigen oder ähnliches, mich interessiert nur ob meine bisherigen Erfahrungen verallgemeinert werden können, oder ob ich mich schlichtweg an den "falschen" Orten aufhalte.
Generell habe ich bemerkt, daß das o2 GSM Netz wesentlich früher weg ist als das Netz von E+. An vielen Stellen, bei denen mein E+ Handy noch eingebucht ist und sogar Gespräche möglich sind, geht das o2 Handy auf Netzsuche, bei meinem Vergleich nutze ich 2 gleiche (ältere) Geräte. Z.B.
- zu Hause in Schwieberdingen in der Tiefgarage
- in S-Möhringen in der Tiefgarage
- in S-Möhringen im Büro
- in LB im bahnhofsnahen Fitneß-Studio
- in LB Innenstadt in einem Restaurant
- in S-Mitte in einem bahnhofsnahen HotelHabt Ihr im Raum Stuttgart ähnliche Erfahrung mit der GSM Indoor-Versorgung gemacht?
Viele Grüße,
Artur -
Zitat
Original geschrieben von Personal Jesus
Tritt es nur auf, wenn du die Anrufe von E-Plus bekommst oder auch, wenn du E-Plus Kunden anrufst?
Werde ich angerufen hab ich das Gefühl das es etwas besser ist, aber auchnicht wirklich gut. Rufe ich an isses Mist, man versteht jedes zweite Wort nicht... -
artur_s55
In den Tiefgaragen und Indoor Kaufland in S-Möhringen, S-Vaihingen und Ludwigsburg (Schwieberdinger Straße) haben beide Netze meist keinen Empfang.
Eventuell hat E+ mehr Edge ausgebaut, aber O2 hat meist HSDPA, während E+ bisher nicht einmal ganz Stuttgart mit HSDPA versorgt.
Das merke ich in 70565 in einem Raum mit Fenster. E+ GSM, manchmal Edge, O2 HSDPA. -
Zitat
Original geschrieben von pithein
artur_s55
In den Tiefgaragen und Indoor Kaufland in S-Möhringen, S-Vaihingen und Ludwigsburg (Schwieberdinger Straße) haben beide Netze meist keinen Empfang.Ja, die Erfahrung habe ich auch gemacht. Allerdings habe ich den Eindruck, daß o2 einen kleinen (aber entscheidenden) Tick früher als E+ weg ist. Wenn ich nun meiner Frau einen o2on mit 24-monatiger Laufzeit hole, sie aber nicht wie gewohnt im Fitness-Studio oder in der heimischen Tiefgarage zu Ende telefonieren kann, muß ich mir zumindest eine geeignete Argumentationsstrategie zulegen
Viele Grüße,
Artur -
Und wie siehts mit den anderen Netzen aus, sind die besser?
Indoor hatte ich mit den "D"-Netzen an manchen Stellen Empfang, wo E+ und O2 nur Notruf anzeigten. -
Zitat
Original geschrieben von pithein
Und wie siehts mit den anderen Netzen aus, sind die besser?Hab ich leider keinen Vergleich, mir reicht es schon mit 2 Telefonen durch die Gegend rennen zu müssen. Ich kann ja mal auf manuelle Netzsuche gehen und schauen, was mir dann angeboten wird. Das wäre dann aber eher ein Thema für die anderen Netzqualitäts-Threads
-
Hallo,
ich bin immer davon ausgegangen, dass Flughäfen bis auf den letzten Winkel topp versorgt sind. Beim Burger King im Flughafen Köln/Bonn schwankte die UMTS-Signalstärke um die 20 % :eek:.
Da war ich schon etwas erstaunt.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!