Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von Einstein11
    Mit der RiFu Anbindung das könnte Sinn machen. Für den normalen Kunden sieht das so aus als ob o2 evtl. aus Sicherheitsgründen abschaltet bevor der Blitz in den Mast einschlägt

Na, dann müsste der Mast ja in den Boden fahren :D Und das wird teuer - so teuer wie Bier aus'e Leitung und Dächer über großen Wiesenflächen auf Rollen.

Da können die lieber ab und an mal neue Technik installieren - oder wie im oberen Beispiel den Rasen alle paar Monate erneuern.

• Zitat

Original geschrieben von Personal Jesus
    Habt ihr da vielleicht ein paar Cell-IDs von besonders stark betroffenen Zellen oder betrifft es das gesamte 3G-Netz in OS?

Scheinbar betrifft es zumindest einen Großteil des Netzes. Ich bin sicher nicht in einer BTS der Altstadt (Post von iDet) eingebucht, schaue hier direkt auf den Schloßpark.

EDIT: Zur Zeit läuft es. 3,26 Mb/s DL und 0,52 Mb/s bei einem PING-Wert von 344 ms.

• Das o2-Netz ekelt extrem was Datenverbindungen anbelangt. In größeren Städten ist die Situation besser, aber bei mir auf dem Land ist es teilweise echt schlimm. Bei mir daheim bekomme ich keine Mails abgerufen oder kann youtube nutzen.

• Gabts da früher D1-Roaming?
    Weißt Du etwas über den Empfang der anderen Betreiber?
    Eine Großstadt ist es nicht, aber viele Ortsteile in bewegtem Gelände würden bestimmt mehr "Masten" erfordern, als vorhanden sind.
    Ist Amtzell eigentlich für den "LTE-Ausbau" vorgesehen?
    Wie siehts mit den Mobilfunkgegnern aus? Die wollen glückliche Kühe und keine neuen Mobilfunkmasten.

Edit:
    Amtzell ist in der Liste der "unterversorgten Gebiete" aufgeführt. Da ist ja bis 2016 mit einem Ausbau zu rechnen.

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Ist Amtzell eigentlich für den "LTE-Ausbau" vorgesehen?
    Wie siehts mit den Mobilfunkgegnern aus? Die wollen glückliche Kühe und keine neuen Mobilfunkmasten.

Kühe?
    Woran erinnert mich dieser Spruch lieber Heinz? :rolleyes:

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!