Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Und hier in Rosenheim gehts munter weiter mit den Problemen. Seit kurzen hört man in gefühlt 70% der Anrufe (eingehend und ausgehend) den Gesprächspartner nicht. Man selber wird aber gehört. Wie immer habe ich das mit verschiedenen SIM-Karten und Handys probiert. Immer dasselbe. Wird hier gerade gebastelt oder wie?

Sind diese einseitigen Verbindungen abhängig von Standort (indoor/outdoor, Stadtteil), Bewegung (stationär/zu Fuß/Fahrrad/Auto/Zug), Tageszeit, Netz des Gegenüber, Technologie (2G/3G)? Ist immer dieselbe Seite (also immer du) "taub"?

• Zitat

Original geschrieben von Personal Jesus
    Sind diese einseitigen Verbindungen abhängig von Standort (indoor/outdoor, Stadtteil), Bewegung (stationär/zu Fuß/Fahrrad/Auto/Zug), Tageszeit, Netz des Gegenüber, Technologie (2G/3G)? Ist immer dieselbe Seite (also immer du) "taub"?

Indoor zumeist. Tageszeit ist egal. 2G. Und immer bin ich taub. Allerdings hatte ich seit dem Post mehrere Anrufe hintereinander, bei denen es anstandslos geklappt hat. Vll hat es ja ein Wunder gewirkt? ;) Das wäre toll :-D

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• eingeschränkte Datenverbindungen Raum V

seit Mittwoch ungefähr diese Datenraten:

Laut Hotline ist das Problem bekannt, wann es behoben wird nicht.

• Trotz Dauerregen super Indoorempfang! o2 scheint an der "Heimatnode" bisschen was optimiert zu haben. Pegel hatte ich nie und jetzt dauerhaft!

Entfernung zur Node Luftlinie knapp 2,5 km. Dazwischen aber Bäume, großes Schulgebäude.

• Hi,

ich will keinen extra thread aufmachen und irgendwie passt es:
    Seit ca. 2 wochen funktioniert "mein o2" nicht mehr wirklich. Nach dem einloggen kommt ständig "es ist ein interner serverfehler aufgetreten..." und am vertrag kann ich nichts ändern. Rechnungseinsicht klappt.

Nich jemand betroffen?

mfg
    aces

• Bei mir läuft "Mein O2" ohne Probleme.

Frage mich grad, wo dieses Problem am ehesten hingehört?

MEHR NETZ - ja, bitte!

• Zitat

Original geschrieben von JuanMR
    Bei mir läuft "Mein O2" ohne Probleme.

Was machen denn deine BSen ? Die sind wohl immernoch off, oder ?

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Trotz Dauerregen super Indoorempfang! o2 scheint an der "Heimatnode" bisschen was optimiert zu haben. Pegel hatte ich nie und jetzt dauerhaft!
    [...]
    Entfernung zur Node Luftlinie knapp 2,5 km. Dazwischen aber Bäume, großes Schulgebäude.

Davon kann ich nur träumen:

Bei mir ist sind es etwa 1700 bis 1800 Meter Luftlinie und ich kommen nicht über "20% Signalstärke - ca. -100dB" hinaus. Ist wohl nicht so richtig aufgedreht meine Stamm-NodeB. :(

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!