Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Sehe ich das richtig, dass es in Bad Wiessee nur EDGE und kein UMTS von o2 gibt?

Hat dort überhaupt ein Netzbetreiber UMTS ? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    Hat dort überhaupt ein Netzbetreiber UMTS ? :confused:

Klar, laut Netzabdeckungskarte T-Mobile und Vodafone.

***21 Jahre o2***

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Sehe ich das richtig, dass es in Bad Wiessee nur EDGE und kein UMTS von o2 gibt?

Genaugenommen gibt es in Bad Wiesee mit o2 überhaupt kein Internet, hatte heute Abend wieder vollen EDGE Empfang aber keine Verbindung ins Internet :(

//EDIT

T-Mobile hat dagegen vollen UMTS Empfang und gute Geschwindigkeit, hatte zum Glück noch eine Maxxim D1 SIM dabei die mich gerettet hat.

• A2

Mann Mann Mann .... was für eine Grütze.

Ich bin gestern Abend auf der A2 nach Berlin gefahren. Drei mal inCar Gesprächsabbrüche mit meinen iPhone. Einmal bei Magdeburg und einmal Kurz vor dem Berliner Ring. Meistens schaffte mein iPhone das Handover von 3G zum GSM nicht sauber ... und schwupp das wars ... Kein guter Eindruck bei den Mitreisenden ;-)

Autotelefon klappte wunderbar ... auch der UMTS-Speed hier im Hotel .... klasse !!!!

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Klappt Handover UMTS->GSM überhaupt wenn es nötig ist ? In Dortmund gibts da auch genau 3 Stellen, wo das Gespräch immer wech ist, wenn man in UMTS war.

Und zwar AS Dortmund Süd (CID 427 UMTS nach CID 464 GSM) sowie bei der Einfacht in beide B236n Tunnel.

Da muss O2 dringend was tun, und nicht nur so Effekte wie einmal GSM, immer GSM produzieren !

• Handover hat gestern auch nicht geklappt. In Chemnitz Stadt auf der Fahrt über Steinweg Richtung Yorckgebiet. Gespräch war weg, Netz auch. Anschließend findet das Telefon keine neue NodeB.

• Na, ich hab ja die Hoffnung, das hier mal nen O2ler mitliest und die Handoverkonfiguration UMTS->GSM anpasst.
    Bei mir zu Hause in der Wohnung klappt doch auch :D Da werde ich liebend gern nach GSM geschoben, obwohl das recht dürftig ist im gegensatz zur Node um die Ecke.

Warum gehts nicht, wenn die UMTS Versorgung wegbricht ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!