In OWL scheint o2 echt an mehreren Stellen Handover Probleme zu haben,nach der A2 nun auch auf der B64 von Bad Driburg nach Paderborn.Das Handy zeigt vollen Empfang an,aber das Gespräch bricht ab.
![](https://www.telefon-treff.de/images/avatars/d0/57-d07de2db1e9d4c94679ccc490c3b13b7c6e4e641.jpg)
Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
- hrgajek
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
In OWL scheint o2 echt an mehreren Stellen Handover Probleme zu haben,nach der A2 nun auch auf der B64 von Bad Driburg nach Paderborn.Das Handy zeigt vollen Empfang an,aber das Gespräch bricht ab.Hm. Ist das vielleicht gerade an der Grenze zwischen zwei o2-Regionen? Kannst du den LAC auslesen: 10000er sind Nord, 30000er sind West?
-
Hmm ... Laut Patricks Seite ist da überall 30000er LAC.
-
Das ganze sollte doch schon alles zum Bereich West gehören,mal abgesehen davon dürfte es doch auch zwischen den Regionen keine Probleme geben ! :confused:
-
Solles es nicht ... Tut es aber manchmal. Als TTler würde ich bei so Problemen, die reproduzierbar sind, mir CellID und LAC auschreiben, wo es passiert aufschreiben und hier (oder bei Henning) posten. Dann besteht auch Hoffnung, das es gelöst wird.
Ob "mein" Handoverproblem im Bereich Nord/Ost<>Süd zwischen Bad Steben und Blankenstein gelöst wirde, werde ich mal nächste Wochen beobachten können :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Also zwischen Blankenstein und Bad Steben ist das ganz sicher so, das sich die 2 Sender nicht kennen. Sowohl beim Handover als auch Umbuchen im Idle / Nachbarzelle. Aber das sicherlich schon seit dem das Teil in Blankenstein OnAir ging. Bei einzelnen BSen kennt man es ja fast in jedem Netz.Aber auf der A72 wars vorhin auf beiden Strecken so, und wenn man wieder Netz hatte so stark, das es es ganz sicher kein Funkloch war.
So, will ja nicht nur Meckern wegen der Kiste in Kierspe, die jetzt 2 Monate nicht läuft: Letztes Wochenende war im Grenzgebiet Franken (LAC 58xxx) zu Sachsen / Thünringen (LAC 2xxxx) alles gut. Die Nachbarzelllisten wurden angepasst, das Umbuchen / Handover erfolgt tadellos an den von mir angegebenen Stellen :top:
Danke !
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Die Netzüberwachung wird das sicherlich sehen (können). Aus zwei Gründen würde ich das aber dennoch der Kundenbetreuung schriftlich mitteilen.1. Nur wenn man sich beschwert hat, springt evtl. eine Gutschrift raus.
2. Nur weil es irgendjemand in der Netzüberwachung sieht und einen Ausbau entsprechent niederig oder hoch in der Priorität ist, heisst das noch lange nicht, dass das eine Beachtung in den höheren Etagen findet, die angebracht ist.Ich habe mich nun per Mail an die Kundenbetreuung gewandt und mir wurde ein Ausbau in den nächsten 6 Monaten versprochen. Wie wirklichkeitsnah sind solche Aussagen?
-
Aus dem Bauch heraus klingt das nach einer allgemeinen Information und weniger nach konkreten Planungen ...
-
In Bremen ist seit etwa 5 Stunden das Netz ausgefallen. Hab schon ne Mail hingeschrieben. Was kann man sonst tun?
:confused: Irgendwie scheint nichts zu passieren...
-
Zitat
Original geschrieben von datmoe
In Bremen ist seit etwa 5 Stunden das Netz ausgefallen. Hab schon ne Mail hingeschrieben. Was kann man sonst tun?:confused: Irgendwie scheint nichts zu passieren...
Du hast sonst keine andere Möglichkeit zu telefonieren?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!