Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Re: Ostfriesland mit Base

Meister, jetzt sei gleich mal nicht so ;-)

Aber Du hast recht! ePlus hat in Greetsiel auf dem Schöpfwerk extra noch eine BTS hingesetz. Macht indoor in Greetsiel -71dB. Sowas ähnliches muss o2 auch irgendwie machen. Weil schön ist das nicht !!!

In Emden scheint es aber auch mit der Sachen zu tun haben, dass die Mobilfunkbetreiber in Grenzregionen nicht voll aufdrehen dürfen. (Und weil über die EMS/Dollart ja schon Holland ist wird das in Emden so mau sein)

Aber die Sektoren in Richtung Ostfriesland sollte man schön aufdrehen!

Ich verstehe das oft nicht. Gehen die Netzplaner nicht in touristische Highlights wie Museen ??? Und wenn es einen Anziehungspunkt in Emden gibt, dann ist es sicher das Museum von Henri Nannen !!!

Bei mir im Osnabrücker Land gibt es auch so eine Stelle: http://gsm.yz.to/karte.php?x=3…sy=600&cities=1&ehz=&kr=1

Der Museumspark Kalkriese zur Varusschlacht im Teutoburger Wald. Ich glaube in 2009 sind über 200.000 Besucher dort gewesen ... outdoor -97db ... indoor NETZSUCHE !!!! Die gerade erst vor Wochen angeschaltete BTS östlich davon versorgt ungefähr 20 Bauern perfekt! Auch Venne bekommt etwas ab. Aber dort wo tausende von Besuchern hinfahren ... DA SOLLTE EIN REPEATER HIN !!!

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Die Varusschlacht fand in Detmold statt. Da steht auch der Germane-Hermann! Und O2 geht dort auch. ;)

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Hi an mitlesende O2ler,

könnte sich ggf. mal einer der CellID 496 Lac 30656 in 58566 Kierspe annehmen ? Die ist seit 12 Tagen off air.
    Auch wenn ich denke, das die Netzüberwachung das schon auf dem Schirm haben sollte (und vermutlich die Störung einer UMTS Aufschaltung geschuldet ist), zur Sicherheit mal hier. Die Hotline will immer so Dinge von mir Wissen, ob es meinen DSL Anschluss aus betrifft ... Oder das die BS doch im GIS als "Aktiv" Eingetragen ist. Das bringt mich irgendwie nicht weiter.

• Im PLZ-Bereich 45529 Hattingen-Niederwenigern sowie 45470 Mülheim-Raadt mit o2 hervorragende Netzqualität (Sprache ohne Störungen, Daten zumeist mit HSDPA, manchmal auch "nur" mit normalem UMTS). Auch die Indoor-Versorgung ist durchweg gut bis sehr gut.

Gleiches gilt auch für den Bereich 59063 Hamm/Westfalen (Bereich Innenstadt und Bad Hamm).

Nicht so rosig ist die Situation in 59077 Hamm-Herringen. Hier ist der Empfang zumeist OK für Sprache, Daten gehen aber oft nur mit GPRS. Teilweise kommt es zu abrupten Einbrüchen der Signalstärke; Indoor-Empfang ist z. T. nicht möglich.

Viele Grüße und einen Happy Day

Guy Fawkes was the only person ever to enter Parliament with honest intentions.

• In 49074 Osnabrück ist o2 HSDPA, trotz gutem Empfangs, mal wieder nicht zu gebrauchen. Die Datenraten sind einfach.... :mad:

***21 Jahre o2***

• Also ich habe hier 2700kBits down und 330kBits up mit 320 ms ping ... nähe Hbf Osnabrück .... gemessen mit iPhone !

PS. da müssen andere erstmal hinkommen ;-)

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• Ich weiß nicht ob das hier herein gehört. Ich wohne in Neuenrade und hier ist in 2 Wochen der 2 Komplettausfall des Netzes von o2. Vor 2 Wochen von Donnerstag bis Montag früh und jetzt von gestern morgen an.Zwischendurch immer mal wieder für einigen Stunden oder Minuten. An der Hotline wird man auch abgebügelt. Da der Vertrag bis Mai läuft ist die Kündigung raus. Nie wieder o2 egal wie toll billig die sind.
    Gruß Tina

• Wo sitzt Du denn da in Neuenrade ? Die haben ja mehrere BSen und auch UMTS ...

• Zweite Straße. Im Monent ist das netz schwach empfangbar bis etwa auf Höhe des Aldis in der Bahnhofsstraße. Bei mir in der Firma ist auch nur maximal 2 Balken. Ansonsten ist das volles ausschlag 3G.
    Gruß Tina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!