Re: EDGE - Datenrate
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Knoxe
In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass hier o2 mitliesst und Fehlermeldungen prüft... nunja, ich habe (leider) eine:
Betrifft die seit 14.12.09 geschaltete BTS in der Flurstr. 38 in 85402 Kranzberg, getestet am Sektor mit den GK-Koordinaten 369258536697.
Der Datendurchsatz beim Download bei EDGE ist hier mehr als bescheiden (lt. MobileConnect-Software max. 15 kbps, meist max. 10 kbps), obwohl 75-98% Signalstärke anliegt.
T-Mobile sendet vom selben Gebäude mit älterer Technik und kommt auf ca. 70% Stärke, aber auf 20-25 kbps und das Internet läuft deutlich flüssiger...
Getestet wurde mit 'ner LOOP-Karte im Gratismonat Internet-Pack-M und einer Congstar Prepaid-Karte jeweils zeitnah in einem K3520-Vodafone-Stick gestern, 18.01. zw. 20.15 - 21.30 Uhr.
Vielleicht kann sich das mal jemand anschauen.
Das klingt in meinen Ohren erst einmal nach den ganz normalen Abend-Überlastungen, obwohl bei einem Timeslot dennoch 30 bis 40 kbps kommen sollten. Wie sahen denn die Datenraten im vergangenen Jahr (also in den letzten zwei Wochen des Jahres) aus? Wie sehen sie jetzt morgens, tagsüber oder nachts aus?