Ich habe auch in 66482 Probleme.
Calls dropped, Data connections failed.
Hotline weiss nur von Einschränkungen im GSM Bereich. UMTS ist noch unbekannt.
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Ich habe auch in 66482 Probleme.
Calls dropped, Data connections failed.
Hotline weiss nur von Einschränkungen im GSM Bereich. UMTS ist noch unbekannt.
ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
Naja, die Hotline kennt die Störungen ja auch deutlich später als die Netzüberwachung, die schon an der Entstörung arbeitet.
So what?
[Traummodus an]
Es handelt sich um ein Telekommunikationsunternehmen, richtig?
Wie wäre es denn, wenn diese Dinge zwischen Technik und Hotline kommuniziert würden?
--> Hotliner gibt Ort/Region ein und kann dem Kunden sagen: Ja, liegt was vor bzw. nein, nichts bekannt. (Ich möchte auch ungern hören: Handy aus/ein bzw. ich kriege eine neue SIM.)
Und wenn etwas vorliegt sollte man dazu auch stehen.
Eine einzige und klare Anweisung "von oben" wäre ggf. auch nicht schlecht; das Chaos beim o2o 40 wäre ggf. kleiner gewesen.
Obligatorisch könnte/sollte/müßte auch sein: Einer der ersten Blicke bei Arbeitsbeginn (Hotline) wären einschlägige Nachrichtenportale; damit der Hotliner Bescheid weiß wenn informierte Kunden anrufen; nur ein Beispiel: In Krankenhäusern gibt es "Übergaben".
[/Traummodus aus]
Das gehört ggf. auch mal zur "Netzqualität"!?
Du hast recht: Das ist ein Traum ... mir ist, wenn mal mal ehrlich ist, kein Berich bekannt, wo diese Informationen wirklich vernünftig und immer zuverlässig fliessen. Selbst auf der Arbeitsebene (Stichwort: Übergaben im Krankenhaus) rappelt es oft genug. Die "Zeitlichen Überschneidungen" sind dann da halt andere.
Aber ansich gings mir nur darum, nen kleinen Hinweiss zu geben, das man oft auf die HL nix geben sollte. Hier ne Grundsatzdiskussion aufzumachen, wie leider viele immer wieder suchen, darauf hab ich ehrlich gesagt keine Lust. Das bringt doch eh nix.
Die letzten Tage wieder herbeste Netzprobleme mit o2-de in Dortmund...Fahrt über die B1 von Ost nach Süd und mehrere Gesprächsabbrüche und teilweise Störgeräusche....was ist denn da nur los...? Die letzten Tage mehrfach passiert!
Ja, da ist irgendwas, das hab ich auch schon festgestellt ... Im UMTS Netz und abhänig von einer bestimmte Node, wo Du eingebucht bist ? Ich hab es bissher auf die DualCarrier Node in Hacheney geschoben, die kein Handover macht. Wenn Du da irgendwie reinkommst, bleibste da ewig bis die Verbindung wech ist. Das hatte ich schon mehrfach, auch auf der B1 höhe Voßkuhle kommt die rein.
In Essen am HBF ist übrigens die UMTS Zelle Platt, die den Gleisbereich versorgt ... Die Liefern nur nur Sprache, aber keine Daten Alle drumrum laufen top.
Ich bin zur Zeit geschäftlich viel in Deutschland unterwegs und bin sehr überrascht, dass das o2 Netz merkbar ausgebaut ist und die Datenströme sehr zufriedenstellend flutschen.
Also gestern hatte ich den Abbruch in Höhe des Mercedes-Benz-Händlers im GSM-Netz. Davor den Tag auf der B1 bei der Brücke B54. Beide male im GSM-Netz. Freitag hatte ich auch nah der B54 einen. Davor wochenlang gar keine Probleme...das ist schon komisch...
ZitatOriginal geschrieben von Worfinator
Also gestern hatte ich den Abbruch in Höhe des Mercedes-Benz-Händlers im GSM-Netz. Davor den Tag auf der B1 bei der Brücke B54. Beide male im GSM-Netz. Freitag hatte ich auch nah der B54 einen. Davor wochenlang gar keine Probleme...das ist schon komisch...
So gut wie möglich protokollieren und zeitnah der Hotline melden ... ggf. per E-Mail über Hennings Problemlisten.
ZitatOriginal geschrieben von Apfelwurm
Ich bin zur Zeit geschäftlich viel in Deutschland unterwegs und bin sehr überrascht, dass das o2 Netz merkbar ausgebaut ist und die Datenströme sehr zufriedenstellend flutschen.
Trotzdem gibt es in vielen Bereichen durch die starken Baumaßnehmen speziell auch am Datennetz immer wieder Probleme.... Aber ja ist deutlich besser als die sehr geringen Datenraten welche oft z.B. bei T-Mobile auftreten!
EDGE - Datenrate
In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass hier o2 mitliesst und Fehlermeldungen prüft... nunja, ich habe (leider) eine:
Betrifft die seit 14.12.09 geschaltete BTS in der Flurstr. 38 in 85402 Kranzberg, getestet am Sektor mit den GK-Koordinaten 369258536697.
Der Datendurchsatz beim Download bei EDGE ist hier mehr als bescheiden (lt. MobileConnect-Software max. 15 kbps, meist max. 10 kbps), obwohl 75-98% Signalstärke anliegt.
T-Mobile sendet vom selben Gebäude mit älterer Technik und kommt auf ca. 70% Stärke, aber auf 20-25 kbps und das Internet läuft deutlich flüssiger...
Getestet wurde mit 'ner LOOP-Karte im Gratismonat Internet-Pack-M und einer Congstar Prepaid-Karte jeweils zeitnah in einem K3520-Vodafone-Stick gestern, 18.01. zw. 20.15 - 21.30 Uhr.
Vielleicht kann sich das mal jemand anschauen.
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