ZitatOriginal geschrieben von Apfelbrei
Vielleicht liegt es daran: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3875729#post3875729 :p
Wobei ja der FUT in einem komplett eigenständigen Netz (262-11) abläuft.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Apfelbrei
Vielleicht liegt es daran: http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=3875729#post3875729 :p
Wobei ja der FUT in einem komplett eigenständigen Netz (262-11) abläuft.
ZitatOriginal geschrieben von LyriczWizard
Was ist den zur Zeit mit o2 im Raum München West und Fürstenfeldbruck los? Wird da was am Netz gemacht? Anrufe werden nicht mehr durchgestellt, SMS kommen stunden später an und Mobiles Internet ist unbrauchbar. :mad:
GSM oder UMTS? Mobile kreuzgecheckt? Cell-ID bekannt (oder wirklich großflächig)? Auf einen LAC eingrenzbar?
ZitatOriginal geschrieben von VBtysk
GSM oder UMTS? Mobile kreuzgecheckt? Cell-ID bekannt (oder wirklich großflächig)? Auf einen LAC eingrenzbar?
Im GSM sowie in UMTS Netz. Ich hab 3 verschiedene Handys probiert. Die Probleme sind in der UMTS-LAC 51504 und in der LAC 51040.
ZitatOriginal geschrieben von LyriczWizard
Im GSM sowie in UMTS Netz. Ich hab 3 verschiedene Handys probiert. Die Probleme sind in der UMTS-LAC 51504 und in der LAC 51040.
Tritt das Phänomen auch bei anderen SIM/Kunden auf?
Tritt das Phänomen auch bei anderen SIM/Kunden auf?
Ja, hab es mit verschiedenen Sim-Karten probiert. Und auch viele Bekannte von mir haben die selben Probleme.
München
Heute 5 Minuten Gespräch mit O² geführt: Fast jede Sekunde, Fehler oder Aussetzer im Gespräch, dass man die Person nicht gescheit verstehen kann und 2x wurde das Telefonat komplett unterbrochen, dass ich nochmal anrufen musste. Der Gesprächspartner hatte auch O². Unglaublich, diese Probleme hatte ich zu VIAG-Zeiten schon. Ich kann das nicht verstehen, dass die Gesprächsqualität so mies ist :confused: Die Preise, Angebote, der HSPA-Ausbau und das Communication Center von O² sind super und vorbildlich, da können sich alle anderen 3 NB`s eine Scheibe von O² abschneiden! Jetzt nur noch eine Gesprächsqualität wie bei E+, das wärs
Re: München
ZitatOriginal geschrieben von 0177-München
Heute 5 Minuten Gespräch mit O² geführt: Fast jede Sekunde, Fehler oder Aussetzer im Gespräch, dass man die Person nicht gescheit verstehen kann und 2x wurde das Telefonat komplett unterbrochen, dass ich nochmal anrufen musste. Der Gesprächspartner hatte auch O². Unglaublich, diese Probleme hatte ich zu VIAG-Zeiten schon. Ich kann das nicht verstehen, dass die Gesprächsqualität so mies ist :confused: Die Preise, Angebote, der HSPA-Ausbau und das Communication Center von O² sind super und vorbildlich, da können sich alle anderen 3 NB`s eine Scheibe von O² abschneiden! Jetzt nur noch eine Gesprächsqualität wie bei E+, das wärs
München ist groß! Tritt es häufiger auf? Immer an derselben Stelle? Wenn ja, wo? GSM oder UMTS?
Wenn meckern, dann richtig!
Nabend VBtysk
Fürstenried West (Schweizer Platz, PLZ 81475) und Obergiesing (Trauchbergstr./Weißenseestr. PLZ 81539) Der Gesprächspartner heute hat GSM-only und ich UMTS. Solche Probleme habe ich aber auch in der Innenstadt (80336, 80339) gemerkt, ebenso in 81369 und 81379. Ähnlich ist es wenn ich vom Festnetz aus anrufe auf eine O² Nummer. Ist es so besser für dich ?
Re: Re: München
München ist groß! Tritt es häufiger auf? Immer an derselben Stelle? Wenn ja, wo? GSM oder UMTS?
Wenn meckern, dann richtig!
Nee, funktionierende Technik einsetzen; liebes o2.
Können eigentlich o2-Mitarbeiter [in München] unfallfrei miteinander telefonieren?
(Wenn jetzt schon HSPA+ werbegetrommelt wird, sollte die bloße Telefonie doch möglich sein, oder?!)
ZitatOriginal geschrieben von 0177-München
Fürstenried West (Schweizer Platz, PLZ 81475) und Obergiesing (Trauchbergstr./Weißenseestr. PLZ 81539) Der Gesprächspartner heute hat GSM-only und ich UMTS. Solche Probleme habe ich aber auch in der Innenstadt (80336, 80339) gemerkt, ebenso in 81369 und 81379. Ähnlich ist es wenn ich vom Festnetz aus anrufe auf eine O² Nummer. Ist es so besser für dich ?
Natürlich ist es so besser, aber ICH kann nur dreimal auf Holz klopfen. Zumal es noch nicht wirklich eingeschränkt ist, denn letztlich könnte es ja auch sein, dass nicht du, sondern deine Gesprächspartner irgendwelche Netzprobleme (und sei es einfach nur schlechten Pegel) haben, aber vielleicht können die hier wohl tatsächlich mitLESENDEN o2-Mitarbeiter schon etwas damit anfangen.
Wie oft kommt das denn vor (z.B. bei jedem zweiten Gespräch, alle zwei Wochen)?
ZitatOriginal geschrieben von 535
Können eigentlich o2-Mitarbeiter [in München] unfallfrei miteinander telefonieren?
Mein Bekannter, der bei o2 arbeitet, hat sich noch nicht bei mir beschwert. Ich selbst wohne aber auch nicht soo weit von der Unternehmenszentrale entfernt und habe das Netz im letzten Jahr qualitativ noch nie so gut erlebt: Ich kann mich an keinen Gesprächsabbruch, an keine schlechte Sprachqualität (Rauschen, blechern, abgehackt, verschluckt) erinnern. Das war im Sommer 2008 definitiv schlechter. Das gilt nicht nur für meinen Alltag (also in München), sondern auch für andere Strecken und Gebiete.
EDIT: Gelogen: Einmal hatte ich schon wirklich ein so starkes Rauschen, dass ich meinen Gegenüber nicht mehr verstehen konnte, aber nach ca. 10 Sekunden ging's wieder.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!