Der nutzt doch gar kein o2 Produkt:D!
gruß mayday7
Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)
- hrgajek
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Rudi78
Weisst Du wie schnell IPs auf solche Listen kommen ? Da werden auch reihenweise T-Online IPs draus sein. Eigentlich muss nur über die IP mal ein Rechner mit nen Spambot-Trojaner Online gewesen sein, und schon ist es passiert.Ich glaub, Du suchst nen Problem bei O2, ohne den genauen, technischen Hintergrund sehen zu wollen.
Ich suche kein Problem,sondern sehe hier nur das ich via o2 das Problem habe.Aber stimmt,gegen euer heiliges o2 darf man ja nichts sagen.Ich nutze daheim DSL mit 16 Mbit und unterwegs E-Plus oder halt o2 (Fonic Tagesflat).Nur bei o2 habe ich dieses Problem,noch Fragen !?
-
@ Rudi78
Es macht schon etwas aus, ob ich Mails von o2 aus verschicke oder z.B. über T-Online. Ich habe mir gerade selbst eine Mail (über den web.de-SMTP-Server) an die Uni-Adresse geschrieben, die nicht als Spam deklariert worden wäre wenn ich sie über T-Online geschrieben hätte (dann nur 4.8 Punkte bei der Inhaltsanalyse):
Zitat
SpamAssassin im URZ der Uni Leipzig hat diese email als SPAM
eingestuft. Die urspruengliche Nachricht wurde an diesen Report
angehaengt, so dass Sie diese anschauen koennen, falls es doch kein
SPAM ist. Bei Fragen zu diesem Vorgang wenden Sie sich bitte an:
spam[at]rz.uni-leipzig.deVorschau: [...]
Inhaltsanalyse im Detail: (5.9 Punkte, 5.0 benoetigt)
Pkte Regelname Beschreibung
---- ---------------------- --------------------------------------------------
2.9 TVD_SPACE_RATIO BODY: TVD_SPACE_RATIO
1.1 RCVD_IN_SORBS_WEB RBL: SORBS: Senderechner ist ein ungesicherter WWW-Server [82.113.121.20 listed in dnsbl.sorbs.net]
1.3 MISSING_SUBJECT Betreff ("Subject") fehlt
0.6 EMPTY_MESSAGE Message appears to have no textual parts and no Subject: text -
So wie das für mich aussieht, geht es da explizit um den Senderechner und nicht um den SMTP-Server.
Probleme kann es allerdings mit dem SPF-Eintrag geben. -
Zitat
Original geschrieben von Hallenser1
Ich suche kein Problem,sondern sehe hier nur das ich via o2 das Problem habe.Aber stimmt,gegen euer heiliges o2 darf man ja nichts sagen.Ich nutze daheim DSL mit 16 Mbit und unterwegs E-Plus oder halt o2 (Fonic Tagesflat).Nur bei o2 habe ich dieses Problem,noch Fragen !?Tja, das Problem liegt eben nicht bei o2 sondern bei dessen Nutzern Und wenn die Schabernack treiben, sind halt alle Nutzer der IP betroffen Kann man leider nix dran machen, außer nen Proxy zu nutzen.
-
Naja,dass das Problem nicht bei o2 liegt sehe ich anders...Warum geht es denn bei den anderen und bei o2 eben nicht !? :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von TopSpoT
So wie das für mich aussieht, geht es da explizit um den Senderechner und nicht um den SMTP-Server.
Probleme kann es allerdings mit dem SPF-Eintrag geben.
Ich je was anderes behauptet? Aber weiter oben wurde gesagt, daß Sender-IP-Einträge in den Listen der Anti-Spam-Organisationen nicht die Zustellung beeinträchtigen, wenn sie über einen "guten" SMTP-Server verschickt wurden. Dennoch scheint es bei vilen der o2-IPs diese Probleme zu geben. -
-
große netzüberlastung bei der uni pb. kann einfach nirgendwo anrufen... :flop:
-
Um die Zeit ? Was ist denn da los ?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!