Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Dann sollte ich vielleicht einmal Lotto spielen, denn meine Notfallkarten (simyo, Bild, congstar) brauche ich nie - und ich führe mein Mobile nicht nur spazieren, sondern nutze sowohl die Sprach- und SMS-Flat als auch das Internet-Pack recht ordentlich, aber vielleicht halte ich mich nur an den "verkehrten" Stellen auf. ;-)

• Wenn es Handy ~ 1/4 der Zeit nicht funktioniert, wie in dem Fall bei Steven, dann wundert mich das ehrlich gesagt schon. Zumindest so gravierend hatte ich das bisher bei keinem Anbieter. Das spricht dann aber zumindest bei ihm in der Region nicht gerade für eine vernünftige Netzqualität bei O2. Das ein oder andere wird er auch in anderen Netzen finden, aber soweit ich die Sache mitbekommen habe im Bezug auf die Einstellungen sowie andere Netzprobleme (Handover etc), sollte er erstmal eine Prepaiddiscount Karte in einem anderen Netz nutzen und gegebenefalls mal abwarten inwiefern sich das zukünftig bei ihm mit O2 verbessert (oder auch nicht). Zumal man bei den Einstellungsnachrichten auch weder per SMS noch per Anruf erreichbar ist - und dafür hat man ja dann u.a. ein Handy. Mag zwar erstmal unterm Strich etwas mehr Kosten, aber dafür kann er dann auch mehr mit dem Handy machen als es nur spazieren zu führen. ;)

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Ja, der Hauptsächliche Grund wieso ich die congstar nehmen mußte, ist nicht immer wegen Netzsuche, sondern einfach weil diese Einstellungs-SMS kommen (heute übrigens auch wieder).

Sämtliche Karten in 1000 facher Ausführung! Echt klasse.
    Da hilft mir auch der beste Tarif nicht wirklich weiter.

Ich habe auf meiner Loop Basic auch das Internet Pack M, aber wenn das auch auf einer Strecker von 60km 20mal sich neueinwählen muß, weil da öfters die Handovers fehlten, dann stimmt da auch was nicht so recht...

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von VBtysk
    Dann sollte ich vielleicht einmal Lotto spielen, denn meine Notfallkarten (simyo, Bild, congstar) brauche ich nie - und ich führe mein Mobile nicht nur spazieren, sondern nutze sowohl die Sprach- und SMS-Flat als auch das Internet-Pack recht ordentlich, aber vielleicht halte ich mich nur an den "verkehrten" Stellen auf. ;-)

Ich hab ja auch 3 O2 Verträge auf mein Gewerbe laufen. Eines wurde "Familienintern" weitergebenen und wird im Raum Siegerland ohne Mucken mit etwa 20 Stunden / mtl. genutzt. Zudem wird ein weiterer Bundesweit Arbeitstechnisch von meiner Mitarbeiterin :-) ausgeführt. Und der dritte ist meiner. Der kommt nicht soo weit rum, aber macht auch keine Zicken.

Ausser das da das IP-L drauf ist, und das Abends nen bisschen schleppend läuft. Aber dann hab ich ja meist auch DSL.

Aber Lotto Spielen ist ne gute Idee, auch wenn der Jackpott geknackt wurde und ich in 10 Reihen genau 5x1 richtigen hatte.

• Hab jetzt eine Antwort zu meiner Anfrage wegen des fehlenden Handovers (was seit 2002 besteht) erhalten.

Also sieht o2 die Versorgung hier in der Gegend noch als nicht ausreichend an.
    Also kein Wunder das ständig die Verbindung hängen bleibt...

• Anscheinend haben sie dich wohl etwas missverstanden (oder wollten dich missverstehen) :D Hast Du o2 auch eindringlich klargemacht, daß dein Problem mit dem fehlenden Handover zwischen zwei benachbarten o2-Zellen besteht?

• Steven das ist ne Standard-Antwort von 2006.....
    gehe lieber mal in den Chat oder ruf bei der Kostenlosen Loop-Hotline an (ab März)
    Die Mails sind Zeitverschwendung.

• schinge

Ja habe o2 das eindeutig erklärt das es um 2 o2 Sender geht.
    Allerdings weiß o2 laut Standortkarte ja gar nicht mehr das dort ein Sender von ihnen steht.

giles_gs
    Das was nach 8mails, und 3 Anrufen seit 2006 nicht funktioniert, soll plötzlich dann gehen?
    Ich werde denen auf jeden Fall keine Mail mehr schreiben.

• Nanu, gerade ist hier in Berlin (10318 Karlshorst) ewig "Netz überlastet". Und eigentlich will ich doch nur meine Mailbox anrufen!

Auch von einem anderen Handy aus läßt sich die Mobilbox nicht erreichen, ich kann aber mit der Nummer sonst jede andere Nummer anrufen, nur die Mobilbox nicht. Machen die da was wie mit der Mailbox, dass die nach einiger Zeit nicht einloggen gelöscht wird? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Steven das ist ne Standard-Antwort von 2006.....

Die ja auch in sofern Sachlich falsch ist, da natürlich bei Einfahr (bestehendes Gespräch im T-D1 Roaming) in ein Barringgebiet mit O2 Versorgung es KEINEN Verbindungsabbruch gibt. Man bleibt einfach in D1, bis das Handy wieder in Idle ist und aus der Zelle geschmissen wird.

Wenn man wirklich was erreichen Will: Nette freundliche eMail / Fax mit Fehlerbeschreibung an die Netzplaung, CID, LAC und BCCH hinschicken und gucken, ob sich was tut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!