Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Hier in Filderstadt besteht dasselbe UMTS-Verbindungsfehlerproblem. Surfen geht nur zeitweise, auch Telefongespräche lassen sich erst nach mehreren Versuchen aufbauen.

Surfe gerade über GPRS....das geht ohne Probleme

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Habt ihr das auch auf einem offiziellen Weg an o2 gemeldet? Je genauer die Meldung, umso wahrscheinlicher ist eine schnelle Behebung.

• Ich wart mal bis heute Abend ab (bin gerade an der Uni), wenns dann zu Hause nicht geht, ruf ich bei der Hotline an.

• Zitat

Original geschrieben von VBtysk
    Habt ihr das auch auf einem offiziellen Weg an o2 gemeldet? Je genauer die Meldung, umso wahrscheinlicher ist eine schnelle Behebung.

Hallo,
    ja habe das natürlich gemeldet. Aber das hab ich doch geschrieben. Mit sofortiger großer Geste haben sie mir die Grundgebühren erlassen bis zum Ende der Vertragslaufzeit. Hilft mir aber nicht wirklich, da ich gern telefonieren würde.
    Larswars

Wie schon Hegel sagte: "Das nervt"

• So, ich hab Filderstadt nun auch gemeldet. Denen war bis jetzt keine Störung bekannt...scheint wohl doch eher ein generelles denn ein regionales Problem zu sein....

• Ich habe hier auch noch zu einem älteren Masten fehlendes Handover.
    Hab das nun auch mal per email gemeldet.

Ist zwar nicht dramatisch, aber jetzt wissen sie wenigstens davon.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Re: noch immer nicht anrufbar

Zitat

Original geschrieben von tomw
    Noch immer kommt kein einziger Anruf durch.
    Entweder sofort besetzt oder zur zeit nicht verfügbar...
    mehrfach ausführlich mit dem o2 chat verhandelt = kein ergebnis...
    hat sonst keiner son problem???

Wo? UMTS und/oder GSM?
    Aus verschiedenen/welchen Netzen einen Anruf probiert? Rufnummer portiert? Hat es zuvor schon funktioniert?
    Festnetz- und/oder Mobilnummer betroffen? (o2-DSL?)

• Also ich hatte viele Jahre lang O2 und nach dem das Netz immer schlechter geworden ist , habe ich mein Anbieter gewechselt und nutze nun Vodafone.
    Im schnitt ist meine Rechnung gut um ein drittel höher, aber das ist mir das Geld wert.
    Denn es ist wie mit so vielen anderen Dingen im Leben, Qualität hat ihren Preis und in diesen Fall bin ich bereit dafür zu zahlen.
    Wir Kunden erwarten immer ein top modernes Netz, lückenlosen Netzempfang etc, dann müssen wir auch dafür entsprechend bezahlen.
    :)

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich runter auf sein Niveau und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung.

• Gut das T-Mobile und Vodafone so lückenlos sind.

also einen Unterschied zwischen D1 , D2 und o2 bemerkt man immer seltener. Aber wenn du bei D2 zufrieden bist ist das doch ok.

Hier haste ganz ganz oft mit Vodafone Netzsuche. Von daher.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von prodr
    Also ich hatte viele Jahre lang O2 und nach dem das Netz immer schlechter geworden ist , habe ich mein Anbieter gewechselt und nutze nun Vodafone.
    [schnipp]
    Wir Kunden erwarten immer ein top modernes Netz, lückenlosen Netzempfang etc, dann müssen wir auch dafür entsprechend bezahlen. :)

Schön für dich, daß du nun zufrieden bist. Aber was hat das mit diesem Thread zu tun (vergl. Anfangsposting)? :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!