Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Hallo,

in der DB Lounge Düsseldorf Hbf hat man mit o2 GSM teilweise Netzsuche (hinten beim WC). Okay, sie liegt "im Keller", aber ist das normal? Oder ist da irgendeine Mikrozelle kaputt?

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• Re: Klo

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Dat mache ich auch immer! Wenn man auf dem Pott sitzt hat man Zeit zum telefonieren oder Simsen! :p

gogo

Nur gut das es noch Telefonie ohne Geruch gibt ! :D

• Zitat

Original geschrieben von pemue
    Hallo,
    anscheined hat sich auch in 58093 Hagen-Holthausen etwas geändert.

Leider doch nicht, EDGE Anzeige ist wieder weg, dafür wieder GPRS, wäre schön gewesen.

Kannst Du sagen, welche BTS Du drin hast ? Die xx318er oberhalb von Hagen Dahl auf dem Berg kann auf jeden Fall EDGE. Diese müsste bei Dir teilweise mirversorgen. Ggf. ist da was anderes gestern oder Heute OnAir gegangem, was kenin GPRS kann ...

Von wann bis wann hatteste denn EDGE gehabt ?

Hagen Dahl ist sicherlich nicht die nächste BTS von Dir, das Teil macht aber unglaublich Fläche ...

• http://www.sankt-vinzenz.de/index2.htm

Jetzt mal ein Krankehausreport! ;)

Gogo hat obwohl es im Krankenhaus verboten war telefoniert wie ein Kesselflicker!
    Wenn die schon die Antennen auf dem Dach haben. :D

Fazit O2:

O2 hat mich einmal aus dem Netz geworfen und eine Verbindung war einfach total unverständlich! :confused:

Fazit E+
    Dafür haben die mich 2 mal aus dem Netz geworfen. :flop:

So wie es aussieht haben O2 und E+ in Rheda-Wiedenbrück viele Hardcore-User. ;)

Da ich aber mit beiden Anbietern in den 4 Tagen jeweils 2-3 Stunden genutzt habe kann man noch nicht meckern.

gogo

ÖHHHH! Habe gerade mal in der Karten von O2 und E+ gesehen! Die haben ja beide Antennen auf dem Dach! :top:

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Mal sehen wielange es noch andauert... danach wird man es ja Wissen, ob was neues kam oder es eine normale Störung wahr. Tippe aber eher auf eine Störung, der Rest geht ja...

Hier in 66740 Saarlouis ist GPRS weiterhin (seit mindestens gestern Abend seit ich hier bin) nicht verfügbar (P1i zeigt kein GPRS an, Huawei E160 fliegt beim Versuch eine GPRS-Verbindung herzustellen aus dem Netz, UMTS gibts nicht, Roaming ist abgeschaltet). Toll... Wird sich über die Feiertage wohl auch nix mehr ändern.
    Auf dem Weg hierher gestern von Göttingen per Bahn gabs Datenverkehr auch nur per UMTS/HSDPA (wo verfügbar), dazwischen per GPRS ging nichts oder nur sehr zäh (irgendwo zwischen Mannheim und Neustadt/Wstr.). Scheint wohl ein größeres Problem zu sein.

Frohes Fest!

• So.... In 51643 Gummersbach ist das O2 Netz immernoch fratze.

Ich flige da Ständig aus einen LAC raus, lande dann in irgendwelche BTSen weit draussen dann Netzsuche, dann ist man wieder in der 602er BTS auf dem Kreishaus drin, fliege raus und landet wieder irgendwo 10 km Luftlinie weit entfernt.

Was macht da O2 nur ? Die HL weiss von nix, kann aber auch nix machen. Das hält schon 2 Wochen an. Vor 2 Wochen lief die BTS mit der CID 602 garnicht.

• Mir fällt auf, das der Rufaufbau ins Festnetz und auch in die anderen Handynetze gefühlt schneller geht.
    Ins Festnetz ist so gut wie sofort das "tuten" zu hören, o2 Netz (auch Festnetz) ebenso.
    Ich meine, dass das schneller geht als noch vor einigen Tagen...

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!