Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Vielleicht schrauben die Kollegen ja auch am Barring - sollte doch in manchen Gegenden zu Weihnachten kommen...

Zumindest wäre es ein Grund dafür, dass hier noch alles läuft...

Nur Mutmaßung, eigentlich glaube ich selber nicht mal, dass es damit zusammenhängt - aber weiß mans :D

• T-Mobile Netz ist hier leider schon seit einem guten halben Jahr gebarrred. Daran kann es nicht liegen dass GPRS (Datendienste) nicht gehen....

Mal sehen wielange es noch andauert... danach wird man es ja Wissen, ob was neues kam oder es eine normale Störung wahr. Tippe aber eher auf eine Störung, der Rest geht ja...

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• 15:12 Uhr

EDGE ist wieder da, das einzige was auffällt, ist derzeit das die Reaktionszeit (Ping) besser ist

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Messen tue ich es wenn nachher, es ist derzeit gefühlt schneller.
    Vielleicht lag das aber auch jetzt daran das ich heute vormittag über D1 EDGE online war, war sehr langsam vom Speed und Ping her ist.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• in 51580 Reichshof (Nähe Gummersbach) gibt es immer noch kein GPRS/EDGE seit Heute Morgen. Vorher lief EDGE ohne Probleme. Bei einer Datenverbindung kommt immer die Meldung "Die Gegenstelle hat die Verbindung getrennt" Aber das EDGE bzw GPRS Symbol erscheint auch erst gar nicht.

• Hallo,
    anscheined hat sich auch in 58093 Hagen-Holthausen etwas geändert.

Leider doch nicht, EDGE Anzeige ist wieder weg, dafür wieder GPRS, wäre schön gewesen.

Allen schöne Weihnachten und ein gesundes Jahr 2009.
    Peter

• Hier klappts mittlerweile auch wieder in Breckerfeld. Allerdings zeigt das Handy immer noch ein G - GPRS - an. Hier hat sich also nichts getan...

pemue: Gibts da in Hagen-Holthausen noch kein O2 UMTS ?? Weil ansich hat Hagen ja UMTS....

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

pemue: Gibts da in Hagen-Holthausen noch kein O2 UMTS ?? Weil ansich hat Hagen ja UMTS....

Für Hagen mag das stimmen, aber Holthausen ist umgeben von sauerländischen Hügel und es gibt zwar einen Sendemasten, aber der wird nur von T-Mobil genutzt. Alle anderen Provider D2, E, O2 sind über Reflektionen aus anderen Stadtteilen hier präsent.
    Peter

• Zitat

Original geschrieben von pemue
    Für Hagen mag das stimmen, aber Holthausen ist umgeben von sauerländischen Hügel und es gibt zwar einen Sendemasten, aber der wird nur von T-Mobil genutzt. Alle anderen Provider D2, E, O2 sind über Reflektionen aus anderen Stadtteilen hier präsent.
    Peter

Hagen selbst schon, daher dachte ich. Aber soviel nutze ich die O2 Karte ja dann auch wieder nicht. Deshalb diie Frage...

D1 versorgt ja eh meistens sehr gut hier in der Region...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!