Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Hmm ... Ungewöhnlich. Da eigentlich bei SMSen nicht getestet beim Verschicken, ob die Zielnummer existiert, kann es eigentlich nicht am Empfänger liegen.

Hast Du mal versucht, die Nummer manuell, ggf. mit und ohne +49 davor, einzugeben ? Es scheint mir ehr da an der Nummerneingabe was nicht stimmig zu sein.

• Also zumindest das "Empfänger unbekannt" hat sich gelöst, nachdem der Empfänger das Handy neustartete.

Der Eintrag stimmte zu 100%, weil ich auf eine SMS geantwortet habe, und die Nummer aus dieser SMS auch anrufen konnte.

Die SMS gehen zwar noch nicht durch (Sendebericht), aber sie wurden wenigstens mal vom Netz angenommen, und nicht mit "Empfänger unbekannt" direkt abgewiesen.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Ich habe schon wieder Einstellungsnachrichten. Gute 150 Stück in 10 Minuten. So allmählich geht das einem so richtig auf den Senkel. :mad: :mad: :mad:

Wenn mal hier wenigstens einer der viel beschworenen GSM Sendern oder EDGE käme, wäre es ja noch ertragbar, aber hier tut sich ja rein gar nichts. :flop: :flop: :flop:

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Ich habe schon wieder Einstellungsnachrichten. Gute 150 Stück in 10 Minuten. So allmählich geht das einem so richtig auf den Senkel. :mad: :mad: :mad:

Hatte ich auch schon einige male. Heute auch wieder. Auch mal einige Stunden Pause dazwischen. Aber das kann ich (noch) recht gut ignorieren, zum Glück :o

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Wenn mal hier wenigstens einer der viel beschworenen GSM Sendern oder EDGE käme, wäre es ja noch ertragbar, aber hier tut sich ja rein gar nichts. :flop: :flop: :flop:

Sind immernoch keine neuen Sender bei dir on air?
    Sollte bei dir nicht auch im 4Q '08 noch einer kommen?

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Hatte ich auch schon einige male. Heute auch wieder. Auch mal einige Stunden Pause dazwischen. Aber das kann ich (noch) recht gut ignorieren, zum Glück :o

Bei der Dichte bei der es hier auftrit, geht das eher nicht. Zumal anscheinend auch hier niemand sagen kann, woran es liegt. Und die Karte wurde die letzten 2-3 Tage auch nicht gewechselt im Handy....

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Sind immernoch keine Sender am Masten?
    Sollte bei dir nicht auch im 4Q '08 noch einer kommen?

Bisher nichts. Keine Sender, keine BNetzA Einträge, kein EDGE o.ä. - nur Netzprobleme die hat man. Sei es schlechter bis gar kein Empfang oder eben massenweise Konfigurationseinstellungen etc..

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Hallo !
    Bin in Mainz/Wiesbaden bisher mit dem Handy Nokia 6120 classic mit Loop und Internet Pack M zufrieden unterwegs UMTS/HSDPA. Seit 7 Tagen klappen nur noch etwa 1/3 aller Einwahlversuche ins Internet, ansonsten kommt "web`n`walk : gateway reagiert nicht ".
    Muss ständig ein 2. gerät mit congstar Karte drin mitführen(teurer), was immer geht.
    Was ist denn da los, das ist ja total nervig. habe schon fast keine Lust mehr auf Handyinternet ? So viel Netzprobleme zu allen tageszeiten kann es doch garnicht geben. Die Konfis stimmen alle von Anfang an, wobei das ja bei o2 eh unwichtig sein soll und das Gerät ist neu.

Gruss Nato

• Hallo !
    Habe das Nokia 6120 von Anfang an so eingestellt, dass es mich jedes Mal fragt, über welchen APN ich ins Internet will. Klicke dann jedes mal auf o2 Internet.
    Habe dann gestern Abend nach einer Woche die Loop Sim in ein SE K530i (hat nur UMTS ohne HSDPA) gesteckt. o2 Internet läuft seitdem einwandfrei, gestern abend/nacht, heute vormittag. APN habe ich auf diesem Handy gar keinen eingestellt.
    Denke mal, ich wechsele hiermit ins Forum Mobiles Internet(Thread: Mobiles Internet am Tage- ein Katstrophe). Würde mich trotzdem über einen Tipp freuen.

Gruss Nato

• Clarholz

Bei mir in Clarholz fällt der O2 EGSM Sender der noch keine 2 Jahre alt ist jedes zweite Wochenende aus! :flop: :mad: Was soll der Mist? Habe dann nur immer eine 1 Balken Versorgung von Beelen. :( Das ist jetzt schon das dritte mal seit Anfang November. :mad:

gogo65

• Nunja, ich denke kaum das dir das jemand hier beantworten können wird.

Hotline-Anrufen / Mailen und schauen was die dazu sagen.
    Normal ist es jedenfalls nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!