Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Re: Re: Schlecht

Zitat

Original geschrieben von surfathome
    Nunja, kommt darauf an, wo man wohnt.
    Ich habe gerade meine simply Data SIM im T-Mobile-Netz in Betrieb genommen und das Ergebnis ist vernichtend: T-Mobile ist hier nach E-Plus das zweitlangsamte Netz, denn T-Mobile schafft nur 1,2 Mbit/s, während es bei Vodafone 2,1 Mbit/s und bei o2 sogar 2,5 Mbit/s sind!

tja surf, da zeigt sich eindeutig wer die bessere Datenanbindung hat

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs

Oder die meisten Kunden ;)

***21 Jahre o2***

• nach dem es in den letzten wochen in den abendstunden immer wieder zu speed problemen gekommen ist, hat o2 anscheinend kapaziäten nachgerüstet.
    normalerweise brach der speed zwischen 17-22 uhr auf 500-1000kbit ein. grade wurde ich aus dem internet geschmissen und konnte mich für 2-3 min.
    nicht zu meiner sonst üblichen bts connecten. nach einigen min. war sie wieder online und ohooooo der speed kann sich um die uhrzeit wieder sehen lassen ;) danke o2

iPhone 15 Pro - Congstar Allnet Flat M Flex Cyberdeal 44GB

• Zitat

Original geschrieben von PowerUserDeluxe
    normalerweise brach der speed zwischen 17-22 uhr auf 500-1000kbit ein. grade wurde ich aus dem internet geschmissen und konnte mich für 2-3 min.
    nicht zu meiner sonst üblichen bts connecten. nach einigen min. war sie wieder online und ohooooo der speed kann sich um die uhrzeit wieder sehen lassen ;)

Wollen wir hoffen, dass das so bleibt und nicht bloss ein Effekt aufgrund der kurzzeitigen Netzstoerung ist - da werden wohl alle Sauger rausgeflogen sein ;)

• darauf warte ich in Jena noch, in der Stoßzeit sinkt die Datenrate auf 500-600kbps und der Ping geht Richtung 700ms, dagegen in der Nebeneit läufts wieder

• Re: Re: Re: Schlecht

Zitat

Ja, kann gut sein. Ich habe nie viel von T-Mobile gehalten. Aber dass die in Ludwigsburg nur so nen ollen 1,8er Sender noch stehen haben, das hätte ich echt nicht gedacht.

Und was ich mich frage: Wie kann es sein, dass ein HSDPA-Netzbetreiber mit einer so miesen Performance dieses Jahr von der Connect nach der Unterbrechung letztes Jahr, wieder zum besten Netz gekürt wurde - trotz gerade mal 7 % mehr UMTS/HSDPA als bei O2 und sage und schreibe 16% weniger UMTS/HSDPA als bei Vodafone und wenn dann auch noch langsamer?
    Die Plätze hätten eigentlich lauten müssen:
    1. Vodafone
    2. O2
    3. T-Mobile
    4. E-Plus

Zwar ist Vodafone einen Tick langsamer als O2, aber die machen das mit dem deutlich größeren UMTS/HSDPA-Netz wieder wett.

Zitat

darauf warte ich in Jena noch, in der Stoßzeit sinkt die Datenrate auf 500-600kbps und der Ping geht Richtung 700ms, dagegen in der Nebeneit läufts wieder

Hat denn deine simply Data Flat da keine Abhilfe gebracht? Ich meine du hattest dir doch auch eine bestellt.

• Zitat

Original geschrieben von surfathome
    Und was ich mich frage: Wie kann es sein, dass ein HSDPA-Netzbetreiber mit einer so miesen Performance dieses Jahr von der Connect nach der Unterbrechung letztes Jahr, wieder zum besten Netz gekürt wurde

Vielleicht löst Du Dich einfach mal ein ganz klein wenig von BILD äh "Connect" und nimmst lieber, so dies denn ginge, "Stiftung Warentest"&Co. Oder, vielleicht noch besser: Die Begebenheiten vor Ort.

Und, man mag staunen, aber - o2 sollte seine GSM-Aktivitäten nicht ganz vergessen, die "Netzsuche"-Leute oder Echogeschädigten werden es ihnen danken.

• Zitat

Original geschrieben von 16_LE
    Vielleicht löst Du Dich einfach mal ein ganz klein wenig von BILD äh "Connect" und nimmst lieber, so dies denn ginge, "Stiftung Warentest"&Co. Oder, vielleicht noch besser: Die Begebenheiten vor Ort.

Na, wieso? Letztes Jahr war ich absolut gleicher Meinung mit der Connect:
    1. Vodafone
    2. T-Mobile
    3. O2
    4. E-Plus

Da O2 damals nur wenig HSDPA hatte, war der 3. Platz absolut angemessen und der 1. Platz für Vodafone war absolut richtig. Dass Vodafone dieses Jahr nur den 2. Platz bekommt, kann ich dagegen nicht verstehen.

Zitat

Original geschrieben von 16_LE
    Und, man mag staunen, aber - o2 sollte seine GSM-Aktivitäten nicht ganz vergessen, die "Netzsuche"-Leute oder Echogeschädigten werden es ihnen danken.

Das wird doch auch gemacht! Mittlerweile beklagen sich doch sogar schon die Städter, dass bei ihnen zu wenig ausgebessert wird, da O2 derzeit nur die Barring-Geschädigten im Kopf hat. So berichten hier schon mehrere User, dass bei ihnen 3 Wochen nach dem Barring O2-eigene Sender an's Netz gegangen sind, und sie nun wieder vollen Empfang haben und telefonieren können.
    Barring muss also nichts endgültiges sein. Es wird ja weiter ausgebaut.
    Aber das Fokus liegt ja nunmal auf dem mobilen Internet. Das unterstreichen auch die neuen Tarif-Launches bei Tchibo zum 1. Dezember

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!