Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Also bei mir haben sich diese Woche die Einstellungs-SMS komplett gelegt.

Ich hatte auch den Eindruck das da was in der Endlosschleife hing.
    Weil es kamen ja wirklich im Sekunden-Takt diese Nachrichten.

Aber nun geht es glücklicherweise wieder :)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Störung

Die Hotline hat mir gesagt das eine Bundesweite Störung gibt.
    Nur in Herzebrock, Beelen, Oelde und Warendorf gehen alle Sender.
    Nur in Clarholz haben wir eine Bundesweite Störung! :confused:

gogo65

• Ich habe den Eindruck, das mit der bundesweiten Störung erzählen sie immer, wenn sie keine Lust zum Suchen haben oder nix anderes finden :-) Es wird ja den Vermerk geben "O2 Baut Bundesweit das Netz aus, es kann dabei zu Störungen kommen".

War doch sogar die Deppentel-HL, oder ?

• Nix Deppentel

Das war die Geschäftskundenhotline von O2!
    Gogos Genions S sind auf dem landwirtschaftlichen Betrieb angemeldet! ;)

gogo65

• Meine Antwort auf das schlechte Mobilfunknetz ist folgendes.
    1. Genion S gekündigt.

2.Vodafone Sim-Karte gestern ins Handy eingesetzt und mit dem neuen CallYa 2008 "5/15 Tarif" - 5 cent netzintern / 15 cent in andere Netze telefonieren.

3. :top:

Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich runter auf sein Niveau und schlägt dich dort mit seiner Erfahrung.

• Super. mir fallen nicht wenige Orte ein, wo du dann deine Vodafone Karte versenken kannst. Natürlich mag das bei dir passen, aber es gibt Regionen da sieht es anders aus.

• Nach langer echoloser Zeit war gestern wieder mal ein extrem störendes Echo wahrzunehmen. Da es in letzter Zeit eigentlich wirklich gut war, dachte ich schon, dass es mit dem HW-Tausch Vergangenheit ist. Aber immer noch das gleiche Fehlerbild, Echos nur bei Telefonie ins Festnetz!

• 33442

Bei mir in Clarholz ist nur wieder ein Balken Empfang. Wird wohl der EGSM Sender von Beelen oder Harsewinkel sein den ich hier empfange! :confused: :mad:

gogo65

• Re: 33442

Zitat

Original geschrieben von gogo65
    Bei mir in Clarholz ist nur wieder ein Balken Empfang. Wird wohl der EGSM Sender von Beelen oder Harsewinkel sein den ich hier empfange! :confused: :mad:

gogo65

Könntest du doch anhand der CB-Nummer herausfinden (Kanal 221).

Ist aber wirklich interessant euer Sender dort.
    Erinnert mich hier an die E-Plus Sender im Sommer. Waren auch einfach mal Tagelang offline, wieso auch immer :D

• Hier (Rednitzhembach, 91126) ist auch schon wieder wie so oft der UMTS- Sender vom Hausdach gegenüber off air.. äußert sich beim Telefonieren in einem Gesprächsabbruch und anschließend nur noch 1-2 Empfangsbalken... GSM ist alles OK.

Interessant ist auch das diese entfernte UMTSZelle:
    Die off - air Zelle ist eine Hsdpa mit 3,6mbit die nur 2,4mbit schafft und die andere eine Hsdpa mit 1,8mbit (1650kbit) welche aber sehr viel flotter im Ping ist (247 zu 101ms).

Laut Hotline ist alles OK, ob ich in diesen Sender reinschauen könne weil ich so sicher sagen kann das der was weg hat :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!