Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Nee, Ortsausgang Zurstraße richtung Breckerfeld kommt der rein. Wo der ist weiss ich nicht. Muss da gleich mal im Trace.log gucken. Aber im Moment hab ich erstmal soziale verpflichtungen.

• Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    Nee, Ortsausgang Zurstraße richtung Breckerfeld kommt der rein. Wo der ist weiss ich nicht. Muss da gleich mal im Trace.log gucken. Aber im Moment hab ich erstmal soziale verpflichtungen.

So spontan würde ich dann Oberbauer vermuten, aber mal schauen... :)

Mit Einstellungsnachrichten werde ich auch noch immer beglückt. Mal schauen ob ich noch die 1000er Marke schaffe, so um die 900 habe ich seit heute Mittag schon bekommen. :)

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• UMTS performance in Tübingen

Hier in Tübingen wird das UMTS-Netz von Tag zu Tag unbrauchbarer. Komme kaum noch über 100 KBit/s Downstream.
    Das sind die Werte, die ich seit Stunden in der UMTS-Zelle 4182, LAC 51919 habe:

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Was ich mich gerade frage... könnte das nicht vielleicht auch mit Neuanschaltungen von UMTS in der Region liegen?

Oder arbeiten an der Anbindung der Stationen allgemein?
    Es gibt ja so viele Baustellen bei o2, und so gut kenn ich mich mit der Technik auch nicht aus :(

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Vielleicht wird o2 auch einfach vom eigenen Erfolg ueberrollt. Wenn sich die Zahl der datennutzenden Kunden deutlich erhoeht hat (Prepaid-Flat, Tages-Flat, ...), schlaegt sich das u.U. natuerlich in Kapazitaetsengpaessen nieder.

• Zumindest wäre es nicht auszuschließen. Wirklich weiß man kaum wieviele Daten im o2 Netz so mittlerweile unterwegs sind, oder?

Ansonsten könnte ich mir halt auch noch, wie seinerzeit (2006) bei eplus gut vorstellen das es auch mit dem Netzaus- und umbau zusammenhängen könnte.
    Sowas geht ja an keinem Anbieter spurlos vorbei.

Auch T-Mobile hatte in der Zeit seiner EDGE aufschaltung (von Juni 06 - März 08) teilweise heftigste Probleme, die ich mit meiner damals genutzten T-Mobile Vertragskarte auch bis Juni 07 deutlich zu spüren bekam.

Wenn es aber nicht "besser" wird, wäre eine Info an die Hotline oder per Chat, bestimmt auch keine schlechte Idee ;)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Naja, laut Google-Maps sehen diese Orte nach tiefster Provinz aus.
    Da hat O2 wichtigere Probleme...

• Da hast Du Dir aber toll einen fast einen Monat alten Aufhänger gesucht. :top:

An alle anderen Mitleser: Tut Euch und uns bitte einen Gefallen und geht nicht auf surfathome ein. Den Barring-Thread hat er schon versucht zu sprengen und hat jetzt jede Menge Leute auf seiner Liste, denen er Vernunft beibringen wird, weil o2 ein toller Netzbetreiber ist und viele das unberechtigterweise nicht einsehen wollen. :rolleyes:

Lasst ihn mal machen und überlest ihn einfach, sonst geht der Thread hier auch bald vor die Hunde. Don't feed the trolls!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!