Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Die PLZ oder Region wäre jetzt auch noch sehr spannend :)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von tarifchaos
    Im Möchtegern-Netz in Hamburg ist Telefonieren von 02 zu 02 mal wieder nicht möglich. Kommt nur eine Netz-Belegt-Meldung. Telefonieren von 02 ins Festnetz bzw. Festnetz zu 02 geht.

Zitat

Es heisst SCHROTTNETZ...

Dienstag Totalausfall von 11 - 0 Uhr...
    Seit 0.30 Uhr heute erneut Totalausfall...

Warum nutzt Du es? (Es gibt doch Alternativen.)

Weiß jemand ob und inwiefern o2 an seinem Netz bastelt, damit nicht nur die Echos&Co verschwinden, sondern auch die Wetterempfindlichkeiten?

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    in Thüringen mittlerweile auch keine Probleme mehr, die Hall-Problematik wurde wieder behoben und die HSDPA-Datenraten in Erfurt/Jena sind wieder bei 1.5Mbit

Warum eigentlich ist o2 ausgerechnet in Thüringen absolut erste Sahne und im Rest haben sie nicht selten massiv Probleme? Es wäre doch einfach sich von Thüringen aus technologisch nach ganz Deutschland auszudehnen, oder?!

@ Steven
    Hamburg war es wohl, mit dem "SCHROTTNETZ" - auch blaugrau2000 "liebt" es dort ja. ;)

• Irgendwie scheinen Probleme mit o2 nicht gerade selten zu sein.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Also wie schon oft erwähnt tauscht O2 neben Basistationen auch gerade die gesamte Technik im Hintergrund für Sprache und Daten aus. Das passiert natürlich vorzugsweise in der Nacht wenn normale Leute schlafen (natürlich nicht TTler) Deshalb auch die Ausfälle zwischen 0-3Uhr. Das kannst du dir so vorstellen wie eine Operation am offenen Herzen...

Wieso ist in Thüringen besser als wo anders die Aussage ist nur für die GSM-Netz-Abdeckung zu unterstreichen. O2 hat mit seinem Flächenausbau in Thüringen zum Teil 1 Jahr vor anderen Gebieten in Deutschland angefangen, deshalb ist hier in vielen Kuhkäffern auch schon Indoor von O2 geschaltet. Frag doch mal Uller, er schreibt aus dem Thüringer Wald. Er hat dort überall schon EDGE und O2 Versorgung bis in die letzte Ecke. Oftmals ist da O2 mittlerweile besser als alle 3 anderen Konkurrenten. Aber UMTS/HSDPA kommt bei uns verstärkt erst 2009/2010, das ist halt die Kehrseite.

Zu den Echos, ich hatte mit Ihnen halt 4 Wochen stark Probleme und jetzt sind sie wieder weg, wieso? K.A.

• Zitat

Es heisst SCHROTTNETZ...

Dienstag Totalausfall von 11 - 0 Uhr...
    Seit 0.30 Uhr heute erneut Totalausfall...

Wat war los?
    Totaler Verdienstausfall weil kein Uploopen möglich?
    Tut mir echt leid für Dich... ehrlich!

Gruß
    frank

Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

• Hallo!

Ich war letzte Woche fürn langes Wochenende im tiefsten Osten der Republik und sehr überrascht wie super da das O2-Netz ist.

War Gast bei meiner Schwester, sie wohnt in einer ehemaligen Kasernenanlage (15517 Fürstenwalde, Lützowring) mit "meterdicken" Wänden und mitten im Wald. In der Wohnung funktionieren weder E+ noch VF zuverlässig, lediglich T-Mopp hat konstant Verbindung und überraschenderweise O2 Vollausschlag. Da waren wir beide überrascht. Telefonieren super, Surfen via Loop super, sie wird wohl ihre E+ Karte in die Tonne treten und zu Genion überlaufen.

Selbst die Echos die ich noch ausm letzten Jahr kenne waren weg. Genial!
    Nun wärs schön wenn o2 sowas hier auch noch in Südbaden hinbekommen würde. HSDPA gibts nun ja, jetzt wäre ein besseres GSM Netz noch schick..

Grüße.

• Langsam habe ich die Schnauze gestrichen voll.

Hier in München werden die Probleme nicht besser. Mein Handy verabschiedet sich immer öfter mit "SIM-Registrierung fehlgeschlagen" oder es kommen keine Gespräche zustande. Selbst in der Zentrale von o2 gibts die Probleme.

Gibts eine Möglichkeit hier gegen o2 vorzugehen? Bzw. eine Sonderkündigung durchzubekommen?

• Tja endlich sagts jemand mal. Mir glauben es ja manche nicht, dass im Osten das O2 Netz schon viel weiter ausgebaut ist...

• Zitat

Original geschrieben von brasax
    Langsam habe ich die Schnauze gestrichen voll.

Hier in München werden die Probleme nicht besser. Mein Handy verabschiedet sich immer öfter mit "SIM-Registrierung fehlgeschlagen" oder es kommen keine Gespräche zustande. Selbst in der Zentrale von o2 gibts die Probleme.

Gibts eine Möglichkeit hier gegen o2 vorzugehen? Bzw. eine Sonderkündigung durchzubekommen?

Wenn du schon IN der Zentrale von o2 bist, frag da doch einfach mal nach!
    SCNR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!