Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Störungen Hamburg Süd


    Ich darf mal konstatieren, dass hier seit gestern UMTS wie ein wild gewordenes Roulette läuft: Für ein paar Minuten gibt es down 2-3Mbit, dann wieder mindestens eine Minute gar nix (ohne Verbindungsabbruch). Ein fester Rhythmus lässt sich aber nicht feststellen. Alle halbe Stunde dann mal ein harter Verbindungsabbruch.


    Der Netztest der connect ist ja jetzt gelaufen. Da können alle Provider mal richtig die Sau rauslassen und ihre Netze flicken... Bei VF scheints ja in den letzten Tagen im Schnitt auch keinen Spaß zu machen.

  • Also nochmal kurz zu dem SMS Problem.


    Wieder auf diversen SIM-Karten im o2 Netz (1x Fonic einer bekannten, 1x Loop vom Freund, 1x meine Loop) haben immernoch Probleme mit SMS.


    Das Problem ist das gleiche wie gestern, und dauert seit heute morgen ca. 11 Uhr an :(


    Die Probleme waren...
    - SMS Versand geht teilweise verzögert (senden dauert 10-20 Sekunden)
    - SMS empfang teilweise total verzögert (5-45 Minuten)
    - bei Ketten-SMS empfang SMS#1 und dann SMS#2 ca. 20 Minuten später
    - Sendeberichte auch mit deutlicher Verzögerung (ca. 5-45 Minuten)


    Also noch ein Stück schlimmer als gestern :flop:

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Re: Störungen Hamburg Süd


    Zitat

    Original geschrieben von Norix
    Ich darf mal konstatieren, dass hier seit gestern UMTS wie ein wild gewordenes Roulette läuft: Für ein paar Minuten gibt es down 2-3Mbit, dann wieder mindestens eine Minute gar nix (ohne Verbindungsabbruch). Ein fester Rhythmus lässt sich aber nicht feststellen. Alle halbe Stunde dann mal ein harter Verbindungsabbruch.
    .


    Ähnlich sieht es auch im Süden der Republik aus, genauer gesagt in Filderstadt bei Stuttgart. Alles sehr holperig im Moment :mad:

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Hallo,


    in Erlangen wurde wohl an den Echo Cancelern gedreht.
    Im Moment bemerke ich keine Echos mehr.
    Dafür scheinen die Canceler so knackig eingestellt worden zu sein, dass der Gesprächspartner unnatürlich, etwas "elektronisch" klingt.
    Ich hoffe, da wird noch nachgebessert.


    Gruß,
    dth42

  • Dafür haben O2 Kunden wohl nun Probleme mit dem SMS Versand (seit einigen Tagen). ^^

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

  • Zitat

    Original geschrieben von chefkoch01
    Dafür haben O2 Kunden wohl nun Probleme mit dem SMS Versand (seit einigen Tagen). ^^


    Ja läuft nicht mehr wirklich Rund mit o2 SMS leider.
    Irgendwas wird immer verschluckt :(

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Bin auch erleichtert das die Echogeschichte erstmal Geschichte zu sein scheint... :p


    Mit SMS läuft bei mir alles gut...
    Bisher nix bemerkt, bei so ca. 20 Stück am Tag abgehend, und 20...30 eingehend.


    Dafür reagiert die 1010 nicht auf meine Befehle!
    Zumindest dann nicht, wenn ich innerhalb der HZ bin.
    Wird die 1010 außerhalb der HZ angerufen, so werden die "Umleitungen" richtig gesetzt...
    Was für ein Bug, mal wieder... :mad:


    Gruß
    frank

    Seit 4/99 bei VIAG/o2,
    Seit 28.09.17 zurück bei Tchibo,
    im 9,99€ Aktionstarif 2017

  • Was, die tun echt richtig was gutes am Echo? Kaum bin ich mit meiner ersten Hauptkarte weg von dem Verein, bewegt sich was. Stellt schon einmal den Wecker: wenn die zweite Hauptkarte (Freundin) im März folgt, dann merzen die vielleicht das nächste Problem aus. :)


    Allerdings glaube ich nicht, dass der Netzaufbau ähnlich plötzlich verbessert werden kann ...


    Aber ich habe ja Zeit bis Herbst 2010, wenn meine eplus-Karten die MVL rum haben. Bis dahin passiert noch einiges - nicht nur bei o2. btw: eplus macht schon fast richtig Spass, seitdem ich das erste Mal umts nutze. Bisher habe ich die Stimmungslage immer so interpretiert, dass für Sprachtelefonie gsm noch immer die Wahl ist. Ist wohl zu pauschal ... bei mir ist eplus umts im Keller besser als sämtliche GSM-Netze!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!