Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Letzte Woche in München (Maxvorstadt): 5 oder 6 mal Dreiton und erst dann war ein Anruf möglich, allerdings mit sehr starkem Echo.... :flop:


    Ich werde jetzt mal eine Simyo Karte TESTEN und hoffe, dass mich dort nicht das gleiche erwartet...

  • Hi@all


    Das mit dem Echo kann ich weniger bestätigen, gibts mal, allerdings selten, und wenn dann ziemlich leise, also kaum hörbar, allerdings hab ich seit dem Umbau auf Huawei (Keine Ahnung obs damit zusammen hängt) und der EDGE aktivierung ein ganz anderes Problem:


    Wenn ich das o2 Netz gewählt hab und darüber telefoniere, auch wenn ich angerufen werde z:B. aus dem Festnetz sind immer kurze Aussetzer drin!
    Kann sein, das es zwischendurch mal drei Minuten nicht ist, aber dann kommt wieder einer, dann nach ner Minute wieder ein Aussetzer, das ist nervig, wobei während der Aussetzer ist, nur ich den Gesprächspartner nicht höre, der Gesprächspartner mich jedoch einwandfrei :confused:


    Hab ich das (noch funktionierende) T-mobile drin sind die Aussetzer nicht vorhanden!!



    Kann dieses Problem jemand bestätigen?

  • Wann bekommt aber dann o2 das mit den Echos mal in den Griff?
    Ist ja nicht erst seit heute so.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Das frage ich manchmal auch, obgleich ich nicht betroffen bin. :confused:

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Zitat

    Original geschrieben von LyriczWizard
    Kann ich für München bestätigen! Aber wo ich mich sonst aufhalte kommt es nicht vor!



    Bei mir kommt es eben zuhause vor, anderweitig ist es auch nicht so, aber zuhause seit kurzem ganz schlimm :(

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Wann bekommt aber dann o2 das mit den Echos mal in den Griff?
    Ist ja nicht erst seit heute so.


    Was was was was? :D


    Ich kannte es über Jahre in verschiedenen Städten, teilweise war das Echo lauter als das Original, man hörte sich immer wieder selbst ins Wort fallen. :flop:


    Woran liegt das eigentlich?
    3 Netzbetreiber kriegen das hin, was läuft bei o2 falsch?
    Und nehmen sie es eben einfach hin und konzentrieren sich nun auf die Datendienste für die Zukunft? Oder wird am Problem gearbeitet? Wenn ja, wann wird dieses Problem behoben sein?

  • So schwer es mir zu sagen fällt, aber es hat den Anschein, das o2 die Problemlösung egal zu sein scheint :(


    Und ich bin jetzt wirklich wieder zum nachdenken angeregt worden, ob ich nicht auch lieber D1 nehmen sollte.


    Zwar etwas schlechterer Empfang als Beispielsweise o2, aber ja immernoch ertragbar, würde ich sagen.

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Echos


    So hin und wieder kommen die bei mir auch wieder mal durch!
    Da besteht Handlungbedarf. Da aber der Netzausbau bei O2 eine Großbaustelle ist
    wundert es mich nicht. Wo e+ bei mir so richtig zugange war hatte ich über 2 Monate auch große Probleme. ;)



    gogo65

  • Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    So schwer es mir zu sagen fällt, aber es hat den Anschein, das o2 die Problemlösung egal zu sein scheint :(


    Und ich bin jetzt wirklich wieder zum nachdenken angeregt worden, ob ich nicht auch lieber D1 nehmen sollte.


    Zwar etwas schlechterer Empfang als Beispielsweise o2, aber ja immernoch ertragbar, würde ich sagen.


    Bleib ruhig. Da Du doch eh Prepaid hast kannst Du doch später ohne Probleme wechseln. Wenn bei Dir keine Probleme da sind, bleib. Ich hatte früher auch viel Echo - aber mittlerweile fast nie mehr, ab und an ein leichtes. Das war früher wirklich schlimmer.


    Alles in allem - lies die Erfahrungen anderer und halte Sie im Hinterkopf, aber beurteile primär nach deinen EIGENEN Erfahrungen. Und wenn die gut sind - bleib! Erst wenn es über einen längeren Zeitraum wirkliche Probleme gibt, würde ich dann ggf. handeln. Aber solange die nicht da sind ist Zeit vergeudet sich mit dem auseinanderzusetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!