Der o2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Was sollen die von o2 denn schrauben?

Die Sender sind ja schon länger am Netz *g*
    Naja ist genauso ne Sache, wie mit dem Portalfehler was Daniel in einem anderen Thread geschrieben hat.

Das wird o2 wohl auch die nächsten Wochen net hinbekommen :(

Moin,

bei uns in Vechta haben die auch letzte Woche rumgeschraubt und da gab es einige Probleme.........nun ist alles wieder schön,aber leider noch kein EDGE:=)

Gruß Sascha

Genion L Aktion + Sony Ericsson C902 0€ + 300SMS monatlich + 15% Rabatt monatlich + 3 Monate Grundgebühren frei+ kostenloser Hotline da Offline Vertrag

• sag mal, versucht o2 eine Stadt wie Vechta immer nur noch mit einer BTS zu versorgen?

Freitag in Visbek war auch - 113dB :-(

Seit 1994 T-D1 und andere. Im LTE-5G-Speed-Rausch. Unfassbar ::: Hardware Apple

• o2 hat schon seit Wochen in Muc ein Netzproblem..

In meiner Wohnung habe ich teilweise gar kein Netz mehr, die letzten zwei Jahre ohne Probleme. Muss zum telefonieren auf den Balkon. Vorallem 3G scheint nicht optimal zu gehen. Gesprächsabrüche mit "Verbindungsfehler" oder "Netzfehler", Gespräche kommen erst nach dem dritten, vierten Versuch zustande, Karte bucht sich plötzlich aus, Handover 3G zu 2G dauert ewig, etc.

BTW. was in dBm ist den ein guter Empfang, bzw. schlechter Empfang?

Langsam nervts..

• Das Mobile als Fehlerquelle scheidet aus? Auf welcher Ecke in München ist es denn? Ich habe diese Fehler seit einigen Tagen in der Altstadt und am Bahnhof - allerdings in 2G. Weiter draußen (Olympiapark bis Dachau) habe ich keine Probleme.

• ich kann in berlin auch verbindungsabbrüche bestätigen... hatte in meinen letzten 3 telefonaten jeweils 1 abbruch (einmal davon bei einer autofahrt)...

• Zitat

Original geschrieben von VBtysk
    Das Mobile als Fehlerquelle scheidet aus? Auf welcher Ecke in München ist es denn? Ich habe diese Fehler seit einigen Tagen in der Altstadt und am Bahnhof - allerdings in 2G. Weiter draußen (Olympiapark bis Dachau) habe ich keine Probleme.

Passiert mit dem E71, HTC Kaiser und iPhone, wobei letzteres stabiler läuft, da es im 2G-Netz bleibt. Umstellen auf 2G kommt für mich nicht in Frage, da ich den ganzen Tag mit einem Exchange-Server verbunden bin..

Selbst bei o2 am Georg-Brauchle-Ring kommt es teilweise zu Abbrüchen im 3G-Netz..

EDIT: Vergessen.. Westend und Westpark.

• Zitat

Original geschrieben von brasax
    Passiert mit dem E71, HTC Kaiser und iPhone, wobei letzteres stabiler läuft, da es im 2G-Netz bleibt. Umstellen auf 2G kommt für mich nicht in Frage, da ich den ganzen Tag mit einem Exchange-Server verbunden bin..

Selbst bei o2 am Georg-Brauchle-Ring kommt es teilweise zu Abbrüchen im 3G-Netz..

EDIT: Vergessen.. Westend und Westpark.

Die Probleme tretten aber irgendwie nur im Münchener Westen auf, in Pasing, Laim, Neuaubing kriegt man kaum ein Gespräch zustande. Wenn man dann in den Lankreis Fürstenfeldbruck , Dachau oder Starnberg fährt gibts keine Probs mehr! In Neuperlach, Perlach, Riem, Trudering läuft das Netz ohne Probleme.

• Zitat

Original geschrieben von LyriczWizard
    Die Probleme tretten aber irgendwie nur im Münchener Westen auf, in Pasing, Laim, Neuaubing kriegt man kaum ein Gespräch zustande. Wenn man dann in den Lankreis Fürstenfeldbruck , Dachau oder Starnberg fährt gibts keine Probs mehr! In Neuperlach, Perlach, Riem, Trudering läuft das Netz ohne Probleme.

Vielleicht kann man es auf einen LAC begrenzen? Spontan würde ich mal sagen 51516, oder?

• Im Raum Hamburg nach 24568 Winsen Luhe raus hat es die letzte 2 Tage auch gewaltig gerappelt im O2 Netz. Internet klemmte, Verbindungsfehler trotz einwandfreier Netzversorgung beim Rauswählen.

Aber ich denke, damit muss man leben ... Beim den z.Zt. laufenden Umbauarbeiten am Netz wird man das nie ganz verhindern können.

• Aber was mich jetzt schon etwas stutzig macht, und zwar genau am Dienstag (also auch vor 2 Tagen) hatte ich hier ähnlich heftige Probleme.

Internet unmöglich, keine Telefonate möglich, SMS kamen stark verzögert.
    So jetzt ist aber zwischen dem Raum Hamburg und Haiger (ca. 450km).

Öhm, war das vielleicht was Bundesweites?

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!