Loop Flatrate
Hallo !
Bin nicht gegen o2 eingestellt, probiere gerade die Loop Flat aus. Habe ca 1000 Min ins Festnetz pro Monat. Bin mit dem Auto in Mainz, Wiesbaden, Frankfurt, Feldberg, Taunus mit GSM Handy SE J110i unterwegs, teils auch Nokia 6030. Objektiv beurteilt:
1) Bin erstaunt, wie gut im beschriebenen Bereich auch das Ländliche ausgebaut ist(getätigte Anrufe), nicht ganz D1, aber durchaus ok und D1 Roaming wirklich vorhanden, wo nötig. Etwas schwach der Empfang bei der Fahrt vom grossen Feldberg 880m herunter nach Königstein(besonders im fahrende Auto). Ist bisher aber einziger entdeckter Schwachpunkt.
2) In besagten Grossstädten nicht immer, aber relativ oft bessere Indoorqualität als E+.
3) Leider mit beiden Handys 10-15% der Gespräche mit störendem Echo, sogar eher in der Stadt als auf dem Land. Wer es aushalten kann(bei 1000 Min) und der Flatpreis stimmt ? Wenn man bedenkt, dass Victorvox/Simply D1 jetzt den gleichen Preis nimmt wie Tchibo 12,95€.
Fazit: So sehr mich die Abdeckung gefreut hat, ein wenig erschöpfend ist für mich das Telefonieren mit dem Echo schon. Ich kann zwar oft das Echo eleminieren, indem ich einen Anschluss einfach nochmal anrufe, was aber etwas lästig ist. Nur bei deutlich besseren Preisen (oder Echoverbesserung) als die Konkurrenz würde ich mich nochmals für o2 entscheiden.
Gruss Nato