Hmm ... komisch. Gestern hatte ich wider ein Echo - Lautstärke runter und weg wars.
Naja, vielleicht Filtert O2 die Echos ja mal raus ...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hmm ... komisch. Gestern hatte ich wider ein Echo - Lautstärke runter und weg wars.
kann das nicht auch eine ganz normalen "ÜBERSPRECHEN" im Gerät sein? Wenn (uns das ist mir beim Wechsel zu o2 sofort aufgefallen) o2 sehr laut überträgt – das Handy auch auf laut steht, dann kommen doch Wellen aus der Lautsprecher wieder ins Mikrofon.
Die betroffenen könnten bitte mal ausprobieren mit einen Knopf im Ohr oder einem BT-Headset zu telefonieren. Dann müsste es ja besser sein.
Kannst Du vergessen. Die Echos gibt es bei interkom/O2 schon ewig und ich habe keine Hoffnung dass die das jemals in den Griff bekommen.
Die Echos sind mal da und mal nicht. Es hat weder etwas mit der BTS zu tun noch mit dem Handy.
ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
Ich habe nicht den technischen Hintergrund, aber ich habe immer nur von der Vermutung gelesen, dass o2 als einziger Netzbetreiber keine Echounterdrückung bei ihren "Leitungen" einsetzt. Da ich nirgends einen Widerspruch dazu gelesen habe, halte ich das erstmal für wahr. O2 wird das auch nicht so schnell reparieren können ... da müssten die ja das komplette Netz überarbeiten.
ZitatOriginal geschrieben von iDet
kann das nicht auch eine ganz normalen "ÜBERSPRECHEN" im Gerät sein? Wenn (uns das ist mir beim Wechsel zu o2 sofort aufgefallen) o2 sehr laut überträgt – das Handy auch auf laut steht, dann kommen doch Wellen aus der Lautsprecher wieder ins Mikrofon.
sicherlich. Aber doch nur beim gerät der gegenübers wenn ich keinen denkefehler mache. Mit bt headset habe ich keine echos. Und das reicht mir. Vielleicht hört man sie nur nicht... Egal.
Kurzes Feedback meinerseits:
Bin seit mehreren Jahren O2 Kunde.
Echos hatte ich bis dato nicht.
Probleme in 21614 reißen nicht ab! Fehler nun vlt. lokalisiert
'Nabend,
ich hatte gerade wieder einmal den Hochgenuss im o2-Customer-Chat meine Probleme vorzutragen, nämlich:
Wie kann es sein, dass ich mich ohne einen Zentimeter zu bewegen, im GSM-Betrieb bei manueller Netzwahl, ständig zwischen mindesten DREI verschieden Antennen umgebucht werde. Vorhin waren es über ne Stunde hinweg an die Hundert Umbuchungen zwischen insgesamt 7 Antennen von 4 Sendern. Dabei kann ich die Sprachqualität in die Tonne treten! Meistens nur ein von sieben Strichen Empfang bei maximaler Sendeleistung. Nur wenn ich an der Antenne, die mir halbwegs zugewandt ist, am Sender der mir auch am nächsten ist, eingebucht bin ist die Sprachquali ok (nicht sonderlich gut, halt nur (E)FR).
meine Koordinaten sind:
354703592611 (das ist der gute)
354707592603 (der ist mir ja noch weiter abgewandt als der oben, oje oje)
354511592608 (jetzt wird's heiter! der steht nun ganz woanders!)
355230592619 (mal was neues! der steht ja nur DREI Ortschaften weiter!!!)
354582592795 (ja ne ist klar! wenn schon alle, dann der hier auch noch!)
354515592600 (bald habe ich sie alle und dabei sitze ich die ganze Zeit auf meinem Bett und tippe hier fleißig postings)
Die sollen mal fleißig am tilt der Antennen spielen sonst bin ich nämlich schneller weg als die gucken können!
Wenns vorher nicht war: Mein Tipp wären, die haben den "Guten" auf E-GSM Umgebaut (der sollte ja auf den Baustoffwerke recht hoch und exponiert dafür sein) und dabei den C2 nen bisschen niederiger gemacht, so das Du nicht mehr so schnell drin hängst.
Also ehr Netzkonfiguration als Tiltproblematik. Ist aber schwer zu sagen.
Ich bin recht zufrieden mit O2. Ok, es ist nicht perfekt, das sind die anderen aber auch nicht.
Alles in allem finde ich es gut.
Die Netzqualität ist hier in Bremen recht gut. Es gibt vielleicht mal hier und da eine kleine Ausnahme, aber das sind extremsituationen.
Und sie sind sehr kulant <-- darf ich das hier sagen
Ach, Echo? Ich habe keine. Ihr meint doch bestimmt sowas, wo man sich selber beim sprechen zuhören kann? Andere haben sich auch noch nicht beschwert.
ZitatOriginal geschrieben von Rudi78
Mein Tipp wären, die haben den "Guten" auf E-GSM Umgebaut (der sollte ja auf den Baustoffwerke recht hoch und exponiert dafür sein) und dabei den C2 nen bisschen niederiger gemacht, so das Du nicht mehr so schnell drin hängst.
Also ehr Netzkonfiguration als Tiltproblematik. Ist aber schwer zu sagen.
a) Thema EGSM: Das ist mehr als wahrscheinlich, denn ich habe ich habe auch schon seit längerem MAßIVE Neztkapazitätsprobleme am "Guten", 900MHZ=halbsoviele Gespräche zur gleichen Zeit im Vergleich zu GSM1800
b) Thema "exponiert": ja das ist er! den sehe ich echt von überall aus (gerade jetzt im Winter, da die Bäume den Blick frei geben.)
c) Thema "C2": Was ist das :confused:
d) können die diese drei Antennen nicht einfach um 50-60° im Uhrzeigersinn drehen? Denn dann wäre ich eindeutiger von einer Antenne versorgt (wie egoistisch), den Bereich nordlicher des Standortes würden zwei Antennen versorgen (hier ist ein riesen Wohngebiet drei Schulen, Tankstellen, bald noch ein SB-Einkaufzenter und jetzt schon riesen Bedarf (ich habe ständig netz belegt - man kann es nicht oft genug sagen)
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!